Raumfeld App findet Synology nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mziehe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich betreibe eine DS215j und habe im Wohnzimmer ein Raumfeld Stereo M Lautsprecherpaar stehen.
Bisher konnte ich über die Raumfeld App problemlos auf meinen Musikordner auf der DS zugreifen und streamen.
Ich habe jetzt einen neuen Router bekommen und der hat die IP Adresse der DS geändert.
Seither habe ich keinen Zugriff mehr über die Raumfeld App.
Das Einrichten mit der neuen IP Adresse der DS funktioniert nicht.
Ich gebe die IP Adresse ein und dann werde ich nach Zugangsdaten gefragt.
Gebe ich mein Login ein kommt immer wieder die gleiche Anfrage nach Zugangsdaten.
In den Einstellungen der DS habe ich nichts geändert.
Hat einer ne Idee woran es liegen könnte.
VG

TaifunDB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Gib der DS als erstes eine feste IP. Das ist für ein NAS aus meiner Sicht etwas unabdingbares und dann alles Geräte durchstarten und nochmal prüfen.

mziehe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die DS hat eine feste IP. Die ist halt jetzt nur eine andere, da neuer Router.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
923
Der Raumfeld Host ist auch im selben IP Bereich?
Manchmal braucht es irgendwie zwei Anläufe, habe gerade auch probiert hinsichtlich SMB Version 1 und 2 Large MTU als Minimalversion, nachdem der erste Versuch mit v2 LMTU nicht geklappt hat, nach dem Umstellen auf v1 und Rückstellen auf v2 LMTU funktioniert die Quellauswahl allerdings immer noch (Netzlaufwerk).

Korrektur, ich komme nur bis auf die Freigaben, aber sobald ich einen Unterordner wählen will findet die Quellauswahl nichts mehr.
Und wenn ich direkt die Freigabe auswähle will er wieder eine Auth die er aber nicht annimmt.
Stelle ich wieder auf SMB v2 LTMU als Minimum, komme ich beim nächsten Versuch gleich nicht mal mehr bis zu den Freigaben.

Zum würgen, war mir nicht aufgefallen, da ich letzt fast nur mit Plex und Google Cast / Screen Mirroring (Play Music, Amazon Music) gehört hatte.

Stelle ich auf SMB v2 Min, geht grad gar nix, obwohl Raumfeld seit 06/2017 das auch können soll.
Is ja wieder göttlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat