CloudSync Re-authenticate nach DSM Update schlägt fehl

B0ngripper

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CloudSync will von mir eine neue Authenifizierung einer WebDAV Verbindung. Das Passwort des WebDAV Dienstes akzeptiert er aber nicht.

Was nun? Auf dem Dienst liegen mehrere TB an Daten, eine neue Verbindung würde wahrscheinlich eine komplette Synchronisation notwendig machen.

Alle anderen Verbindungen mit CloudSync laufen wie gewohnt weiter.

Nachtrag: Zugriff auf den WebDAV Dienst funktioniert über Browser, Windows und Linux mit den gleichen Logindaten problemlos.
 

B0ngripper

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Der Support von Synology ist echt ein Witz. Die schicken mir ernsthaft als Antwort, "OpenDrive" würde nicht unterstützt werden und deswegen funktioniert es nicht. 🤦🏻‍♂️
Obwohl ich geschrieben habe, dass ich OpenDrive schon knapp ein Jahr lang über WebDAV in CloudSync eingebunden habe. WebDAV steht natürlich in der Liste. Meine Güte.
Da muss ich mich zusammen reißen, eine diplomatische Antwort zu schreiben.
 
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B0ngripper

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Weiß denn hier vielleicht jemand, was passiert, wenn ich die Verbindung neu erstelle? Der Datensatz auf dem NAS und in der Cloud ist aktuell identisch und eingefroren. Muss ich bei den Synceinstellungen etwas beachten, damit er mir nur einen Abgleich macht?
 

maxblank

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Ich würde da auf die Sync-Richtung achten. Nicht, dass in beide Richtungen gesynct wird.
Das möchtest du vermeiden, wenn ich es korrekt verstanden habe.
 
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B0ngripper

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Ich habe die Verbindung jetzt neu aufgesetzt. Alles läuft wieder und er ist auch schon mit dem Check durch. Normalbetrieb.
 
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maxblank

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Sehr gut. Danke für deine Rückmeldung. 👍🏻
 
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Knapp 1 Monat später wieder das gleiche Problem. Er hat mir wieder die Authentifizierung rausgeworfen und gleichzeitig ist einer der Hauptordner vom Zielserver verschwunden. Wahrscheinlich der, der zum Zeitpunkt aktualisiert wurde. Beim Provider habe ich schon ein Ticket aufgemacht, aber langsam habe ich meine Zweifel an der Zuverlässigkeit von CloudSync. Seit dem letzten DSM Update spinnt mir das Ding zuviel herum. Hilft mir dann auch nicht, dass es vorher 6 Jahre lang ohne einen Mucks lief.
Gibt es - ohne Docker - eine Alternative, um per WebDAV einen lokalen Ordner mit einem Clouddienst zu synchronisieren?
 

B0ngripper

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Der Provider hat die Daten wiederhergestellt, einen Reupload habe ich mir zum Glück sparen können. Allerdings bin ich nicht mehr davon überzeugt, dass CloudSync eine zuverlässige Basis für den Sync per WebDAV ist.
Daher nochmal meine Frage: Gibt es - ohne Docker - eine Alternative zu CloudSync, um per WebDAV einen lokalen Ordner mit einem Clouddienst zu synchronisieren?
 

B0ngripper

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Eine Antwort werde ich hier wohl keine mehr erhalten oder es gibt einfach keine Alternative zu CloudSync.

Habe die WebDAV Verbindung wieder vom NAS geworfen und synchronisiere jetzt wieder regelmäßig vom Desktop aus. Läuft sehr viel zuverlässiger als mit CloudSync. Am Provider/Zielserver liegt es offensichtlich nicht.
 

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Das ich die App meines Cloudanbieters benötige, um zuverlässig Daten von meinem NAS über eine 08/15 Verbindung synchron zu halten, ist eine derbe Enttäuschung Richtung Synology.
 

RichardKimble

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Hier da gleiche Problem auf 2 Geräten (716+118) , Cloud Sync reklamiert immer das Kenwwort der Verschlüsselung wäre falsch bei unserer Hetzner Cloud, auf die ich per WebDAV zugreifen möchte. So ist Cloud Sync für uns nicht mehr nutzbar. Kein Reaktion von Syno ????
 

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Also zumindest tägliches Hyper Backup per WebDAV zu Hetzner läuft rockstabil, keinerlei Probleme.
 
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B0ngripper

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Schön für dich, hilft mir nur nichts. Seit dem letzten CloudSync Update habe ich nur Probleme mit WebDAV. Alle anderen Protokolle und Clouddienste synchronisieren ganz normal. Eine WebDAV Verbindung kann ich grundsätzlich aufbauen, scheint wohl am Ende trotzdem nur an CloudSync zu liegen. Aber das ist ohne Docker leider alternativlos.
Wie auch immer, ich habe eine lokale Clientlösung gefunden, so oft ändere ich meine Daten dann auch nicht.
 

maxblank

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Hier da gleiche Problem auf 2 Geräten (716+118) , Cloud Sync reklamiert immer das Kenwwort der Verschlüsselung wäre falsch bei unserer Hetzner Cloud, auf die ich per WebDAV zugreifen möchte. So ist Cloud Sync für uns nicht mehr nutzbar. Kein Reaktion von Syno ????
Schön für dich, hilft mir nur nichts.

War auch in keinster Weise auf dich @B0ngripper bezogen, sondern auf den Post von @RichardKimble direkt über meiner Antwort.
 


 

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