Rechte Problem: "Sie sind nicht berechtigt xxx über dieses Netzwerk zu installieren"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aurra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Rechte Problem: "Sie sind nicht berechtigt xxx über dieses Netzwerk zu installieren"

Hallo, ich habe eine DS1512+ in meinem Heimnetzwerk (Windows 7). Wenn ich versuche Software oder z.B. einen Font von einem Ordner des NAS zu installieren, bekomme ich o.g. Fehlermeldung über fehlende Berechtigungen. Ist das normal, oder kann ich etwas in der Konfiguration ändern? (Ich nutze den Windows Dateidienst der DS1512+).

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.265
das ist ja zuerst mal von Windows untersagt, das will eben nichts 'aus der Ferne' installieren.
Da musst du deine lokale Einstellungen kontrollieren.

Sonst: Datei downloaden und dann von lokal installieren, das geht dann schon

aurra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank fuer den Hinweis. Ja, diesen Workaround nehme ich z.Zt. wuerde mich aber freuen, wenn es auch direkt vom NAS ginge. Leider weiss ich nicht, welche lokale Einstellungen in anpassen muss, um das NAS fuer solche Operationen zu autorisieren.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.265
versuche mal den NAS zu den vertrauenswürdigen Sites zufügen im der Intranet Sicherheit.

Aber windows hat schon ein Grund so was zu blockieren. Nur bei Domäne wird es automatisch erlaubt innerhalb der Domäne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat