Hi,
ich konnte folgendes Problem bisher nicht lösen:
Standardmäßig gibt es zwei Benutzer-Gruppen, administrators und users.
Ich habe gelesen, dass es eleganter sei, die Rechte über die Gruppen zu verwalten und (sofern nicht nötig) bei den einzelnen usern nichts einzustellen.
Weiterhin habe ich hier im Forum gelesen, dass die Einzelrechtvergabe bei den einzelnen usern "schwerer wiegt" als die Gruppenrechte.
Ich habe allerdings keine Einzelrechte vergeben.
Jetzt bin ich ja administrator, standardmäßig aber in beiden Gruppen vertreten. Seltsamerweise wiegen hier jetzt nicht die Rechte schwerer, die ich der admin Gruppe gegeben habe, sondern die mit Einschränkungen aus der user-Gruppe, dh ich kann auf viele Ordner nicht zugreifen.
Aber seltsamerweise ändert auch das Ändern der Rechte des admin-Benutzers nichts...
Was ist hier der elegante Weg?
Vielen Dank!
ich konnte folgendes Problem bisher nicht lösen:
Standardmäßig gibt es zwei Benutzer-Gruppen, administrators und users.
Ich habe gelesen, dass es eleganter sei, die Rechte über die Gruppen zu verwalten und (sofern nicht nötig) bei den einzelnen usern nichts einzustellen.
Weiterhin habe ich hier im Forum gelesen, dass die Einzelrechtvergabe bei den einzelnen usern "schwerer wiegt" als die Gruppenrechte.
Ich habe allerdings keine Einzelrechte vergeben.
Jetzt bin ich ja administrator, standardmäßig aber in beiden Gruppen vertreten. Seltsamerweise wiegen hier jetzt nicht die Rechte schwerer, die ich der admin Gruppe gegeben habe, sondern die mit Einschränkungen aus der user-Gruppe, dh ich kann auf viele Ordner nicht zugreifen.
Aber seltsamerweise ändert auch das Ändern der Rechte des admin-Benutzers nichts...
Was ist hier der elegante Weg?
Vielen Dank!