#recycle Grundsätzliche Frage + Icon fehlt - wie Wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Testor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
in der DSM Version 4.0 war es möglich über Systemsteuerung Win/Mac/NFS den CIFS Papierkorb - ich meine für alle - Verzeichnisse mit einem Klick zu leeren.

Seit 4.1 wird nur ein Hinweis auf die "Bearbeiten-Seite von Gemeinsamen Ordnern" hingewiesen.

In den Ordner Einstellungen kann man nun den "Papierkorb aktivieren" und darunter gibt es den Button "Papierkorb leeren".

Fragen:

Bedeutet das, das ich für jedes Verzeichnis, in dem die Dateien endgültig gelöscht werden sollen, auf das "Verzeichnis" - "Bearbeiten" gehen muss um dort den "Papierkorb leeren" zu klicken??

Gibt es nicht einen "Gemeinsamen Papierkorb löschen" Button, um alle Dateien endgültig zu löschen? Wenn nein, dann war die vorhergehende CIFS Lösung besser.

In der File Station ist / war nach der Installation ein "#recycle Icon" (siehe Bild). Dieses Icon fehlt in den anderen Verzeichnissen - weil ich vermutlich auf Löschen geklickt habe, und damit gemeint habe,
das die dort befindlichen gelöscht werden. Gelöscht wurde nur das Icon :(

Wie kann ich das "#recycle" Icon mit der Funktion wiederherstellen??

Danke für die Hilfe...

Anhänge

• WAL_2012-10-07_141919.png
    WAL_2012-10-07_141919.png
    20,3 KB · Aufrufe: 69

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hallo!

Du findest - zumindest in der letzten FW-Version - die Option alle Papierkörbe zu löschen jetzt unter Systemsteuerung -> Gemeinsamer Ordner - Aktionen.
Zugegeben, das ist etwas versteckt, aber es wurde zumindest nach der Beta wieder eingebaut, da gab es die Aktion nämlich noch nicht.

Edit: Das Recycle Icon wird vermutlich auch nur für Ordner aktiviert, bei denen du die Papierkorb-Funktion aktiviert hast. Denke, das Icon wird sich bei der nächsten Löschaktion wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Testor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
AHA!!!

Danke.

Hast Du eine Idee zur Wiederherstellung von #recycle Icons?

Es ist eine "kosmetische" Frage. ;-)

Ich nehme diese Frage zurück, denn nach dem "herumspielen" habe ich festgestellt, dass der #recycle Ordner dynamisch angezeigt wird, wenn ein Element aus dem Verzeichnis gelöscht wird.

Damit sind meine Frage beantwortet. :)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich nehme diese Frage zurück, denn nach dem "herumspielen" habe ich festgestellt, dass der #recycle Ordner dynamisch angezeigt wird, wenn ein Element aus dem Verzeichnis gelöscht wird.

Hatte ich ja in meiner Antwort noch nachgelegt, da ich diese Vermutung auch hatte. :)

lord1024

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hey Leute,

bei mir sieht das Symbol immer so aus wie jedes andere Ordner Symbol auch, siehe:

Screenshot - 29.12.2013 , 00_36_59.png

Bei meinem Kollegen mit der selben DiskStation und ebenfalls DSM 4.3 sieht man allerdings das "schöne" Papierkorb Symbol vom Windows.

An was kann das liegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat