registrierte Web-Adresse mit DS nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christoph_83

Benutzer
Hallo,

kann man auf der DS eine Website betreiben ? Ich habe eine funktionierende mit einer kostenlosen subdomain in der Form "http://meinehp.synology.me/blubb" aber kann ich mir nun auch eine ordentliche Domain kaufen und auf dieser meine DS als Webserver betreiben ?

mfG

Dann kauf dir lieber neben der ordentlichen Domain auch noch ordentlichen Webspace. Ich kann nach wie vor keinem Ottonormalverbraucher empfehlen die DS als produktiven Webserver zu betreiben. Wenn du etwas günstiges suchst: schau bei Netcup vorbei. Habe hier jahrelang gute Erfahrungen gesammelt. Hier gibt es auch von Zeit zu Zeit Aktionen, wo du sogar für unter einem Euro Webspace und eine .de-Domain erhältst.
Ich habe sogar noch einen Tarif in der Pipeline, wo mich das Ganze nur 0,49 EUR kostet...

Bei den Preisen mache ich meine DS nicht zur Zielscheibe von Hackern.

Naja, Ottonormalverbraucher bin ich nicht und es geht mir auch nicht um den Preis. Weiß denn nun jemand wie ich auf der DS die Adresse verknüfe ? Derzeit läuft die Adresse via Web-Weiterleitung auf die DS - aber ich möchte sie direkt verknüpfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, die Frage war 'wie'. Stand halt nirgends...
Kann man sich zugegeben denken, aber man kann auch präzise Fragen formulieren.

In den DNS Einstellungen bei deinem Domain Verwalter...

Mit dyndns
sub.example.com per CNAME auf deine.dyndns.tld

Mit fester öffentlicher IP
sub.example.com mit A/AAAA Record auf deine IPv4 des Router und/oder IPv6 der NAS.

Dafür ist das DNS da. Eine direktere 'Verknüpfung' gibt es nicht.

@Christoph_83 Bei deinem Wissensstand solltest du dir überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist deine DS im Internet zu betreiben. Ich befürchte das wird nicht gut ausgehen. Ist nicht anmaßend gemeint, nur ein ehrlicher Tipp von mir.

Keine Ahnung warum Sie Ihre Gedanken hier unbedingt aufs Board bringen mussten, aber das interessiert keinen was Sie denken. Wenn Sie alle Ihre Beiträge (Punkte) so gesammelt haben kann ich auf Ihren Tip gerne verzichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Angry
Reaktionen: Kachelkaiser
Ach, die Frage war 'wie'. Stand halt nirgends...
Kann man sich zugegeben denken, aber man kann auch präzise Fragen formulieren.

In den DNS Einstellungen bei deinem Domain Verwalter...

Mit dyndns
sub.example.com per CNAME auf deine.dyndns.tld

Mit fester öffentlicher IP
sub.example.com mit A/AAAA Record auf deine IPv4 des Router und/oder IPv6 der NAS.

Dafür ist das DNS da. Eine direktere 'Verknüpfung' gibt es nicht.
Danke. Dann habe ich ja eh schon alles richtig gemacht.

Thread kann bitte geschlossen werden.

Vielen Dank für die Blumen, gern geschehen.

• Haha
Reaktionen: Kachelkaiser
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat