Remote Backup für Mediendateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cookiedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Remote Backup. Da ich jetzt einen Glasfaseranschluss habe, kann ich jetzt ja deutlich einfacher solche Datenmengen durch die Leitung schubsen :D
Ein Großteil der zu sichernden Daten sind sehr statisch, knapp 1,5 TB an Mediadateien, an denen sich ja nicht viel ändert. So wie ich das sehe, macht C2 für diesen Use Case keinen Sinn, stattdessen schon eher so etwas wie S3 Glacier oder Glacier Deep Archive. Oder als pragmatische Lösung OneDrive, Dropbox etc. wobei die im Verhältnis zu Glacier deutlich teurer wären. Dafür aber auch deutlich einfacher zu bedienen.
Im Endeffekt geht es darum, für den Fall vorzubeugen, dass meine NAS kaputt geht und alle meine Daten weg sind. Und das möglichst günstig und effizient. Versioning brauche ich nicht, da es sich nur um Mediadateien handelt. Für jegliche Tipps oder Guides wäre ich sehr dankbar!

André

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat