Remote Ordner einer VU+ Solo2 in FileStation einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rumburack

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe vor Urzeiten in meiner Synology NAS über die FileStation einen RemoteOrdner einer VUSolo2 eingerichtet.

Erläuterung: Warum nicht direkt aufs NAS aufnehmen
Aufgrund der stark schwankenden Netzwerklast nehme ich absichtlich nicht auf der Synology auf, sondern gehe den Umweg über eine lokale Platte in der VU+. Serien und Filme, die ich behalten möchte, habe ich dann über den eingebundenen RemoteOrdner in der FileStation dann umkopiert (Ausgeschnitten und eingefügt).

Nach einem Crash der Rackstation (Hardware Defekt, aber Platten heile) konnte ich die Platten in einer neuen RS in Betrieb nehmen. Die Migration hat hervoragend funktioniert. Lediglich der RemoteOrdner ist weg. Jetzt bekomme ich den RemoteOrdner nicht mehr eingerichtet. Hier kommt eine nichtssagende Fehlermeldung, dass ich sicherstellen soll, dass der Server das CIFS Protokoll unterstützen muss.

Da mein Notebook mit Win10 ohne Eingabe von Benutzername und Passwort auf die VU+ zugreifen kann (\\vuplus\Harddisk) zugreifen kann, sollte die RS das über CIFS doch können, oder? Zudem hat dies mit der alte RS auch funktioniert.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Kann ich das Logging hochdrehen? Hat jemand eine Anleitung parat wie ich die Verbindung einrichten kann?

Beste Grüße
Rumbu

PS: Die Forumssuche hat nichts greifbares bzw. aktuelles ergeben.
 

Rumburack

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein weniger recherchiert. An der GUI funktioniert es nicht. Ich kann aber via ssh und mount den Ordner einbinden.

mount -t cifs //172.16.xx.xx/Harddisk/movie /volume1/network/vusolo2 -o username=root

In der Filestation werden dann im Ordner vusolo2 die Filme angezeigt. Allerdings sind die Dateinamen nicht korrekt dargestellt und auch die Sortierung nach Dateiname funktioniert nicht korrekt. Im Netz habe ich die Option iocharset=utf8 gefunden. Die scheint es aber nicht bei einer Synology zu geben.

Hat jemand Tipps für mich?

Beste Grüße
Rumbu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat