Remote Ordner Performance mies? / Alternative?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nabend zusammen,

meine 215j ist angekommen und wollte jetzt nach der einrichtung anfangen die daten zu migrieren. Also hab ich aus der 215j heraus die ordner der 1511+ per remote ordner (cifs) gemountet und wollte kopieren -> 14mb/s :eek:

Dachte erst an 100mbit irgendwo, aber alles zeigt 1000mbit an und bei pc <-> 1511+ und pc <-> 215j komme ich locker auf 100mb/s, also am netzwerk scheints nicht zu liegen… (pc hängt am gleichen switch, wie die 215j, die 1511+ hängt direkt an der fritzbox)

idea anyone? sonst mach ichs über rsync auffer shell… :/

danke & vg
jugi

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.515
Die Performance über Remote Ordner wurde schon öfter bemängelt. Wie ist denn die CPU-Last auf der 215j? Ansonsten solltest Du es wirklich einmal mit dem Durchsatz eines rsync-Skripts vergleichen.

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
beide cpus langweilten sich ziemlich eben… unter 10%

rsync wollte nicht ("rsync error: rsync service is no running"), scp kommt auch nur auf 20mb/s … da isses ja schneller den kram erst aufn PC zu schieben und von da aus auf die neue DS o_O

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.515
Für einen rsync-Lauf brauchst Du doch nur die Laufwerke per cifs (oder nfs) zu mounten. Dann kannst Du den rsync lokal laufen lassen.

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
cifs mount und dann einfach cp via bash -> ~20mb/s (CPU: ~20%@215j und ~15%@1511+)

Das Problem scheint echt die Verbindung zu sein, ich hab nur keinen Schimmer was da falsch sein soll.

Leider kann ich gerade an dem Netzwerksetup nix ändern, morgen steck ich mal beide DS direkt an die fritzbox.

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe jetzt doch mal umgesteckt, nun hängen beide DS am selben Gigabit-Switch und alles zeigt auch 1GBit an - trotzdem nur ~20Mb/s :confused:

was solls... ich lass es jetzt einfach laufen…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat