Ich hätte gerne zugriff auf mein Netzlaufwerk, wenn ich unterwegs bin. In zukunft könnte es noch für andere dinge Interessant werden aber jetzt gerade hab ich von einem Kollegen erfahren, dass er einen gesyncten dropbox ordner verwendet. wir arbeiten beide in unity und ich muss noch oft umständlich meine Projekte zwischen Pc und Laptop verschieben. es ist deutlich einfacher, wenn der Projekt "local" gespeichert ist und mann einfach von überall drauf zugreifen kann. wie z.B bei einem gesyncten dropbox ordner. im gegensatz zu ihm hab ich jetzt mein eigenes NAS-System und es wär ja eine verschwendung, wenn ich es für diesen anwendungsfall nicht verwenden könnte.
jetzt das Problem. alle empfohlenen lösungen weisen auf ein VPN hin. wenn ich unterwegs bin und an unity arbeite verwende ich immer any desk (weitere informationen wären irrelevant) und ich muss daher mit dem selben netzwerk verbunden sein. gibt es eventuell bei vpns ein trick den man da anwenden könnte. oder habt ihr genzlos andere ideen ? für andere dinge würde ein vpn problemlos klappen, nur bin ich oft auf AnyDesk angewiesen, wenn ich von unterwegs an unity arbeite.
jetzt das Problem. alle empfohlenen lösungen weisen auf ein VPN hin. wenn ich unterwegs bin und an unity arbeite verwende ich immer any desk (weitere informationen wären irrelevant) und ich muss daher mit dem selben netzwerk verbunden sein. gibt es eventuell bei vpns ein trick den man da anwenden könnte. oder habt ihr genzlos andere ideen ? für andere dinge würde ein vpn problemlos klappen, nur bin ich oft auf AnyDesk angewiesen, wenn ich von unterwegs an unity arbeite.