Remotefolder - Abbruch Kopieren wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThomasK

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
11
Hallo Synology-Nutzer,

geprägt von leidvollen Erfahrungen teste ich Funktionen, bevor ich sie nutze. :rolleyes:
So auch hier. Ich wollte meiner alten QNAP 419P+ ein Rentnerdasein als reiner Plattenserver für die DS414 geben. Also mal einen Ordner erstellt,
auf der QNAP freigegeben und auf der DS414 per Remotefolder (CIFS) eingebunden. Das klappt zunächst wunderbar.
Um nun mal ein Gefühl dafür zu bekommen, wie schnell das System beim Schreiben ist, habe ich von meinem Windows 8.1 PC eine grosse
Datei auf die DS414 kopiert, natürlich in den gemounteten QNAP-Folder. Auch das klappt, ca. 50 MB/s beim Schreiben.

Prima - bis ich auf Abbrechen geklickt habe beim Kopieren vom Windows PC. Die Datei (Grösse 100 GB) blieb auf der QNAP übrig und wurde
nicht gelöscht! Auf einem "normalen" Freigabeordner der DS414 passiert das nicht, ein Abbruch wird erkannt und die Datei(en) gelöscht.

Ist das bei Euch auch generell bei den Remotefoldern so, oder liegt es an meinem Testszenario? (DS414, TS-419P+, SMB3 bei DS414 aktiviert, etc...)

Viele Grüße
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat