Remotezugriff auf mysql von Zarafa einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asys3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte gerne auf die Kontakt-DB von Zarafa zugreifen - und zwar von außerhalb.
Auf Port 3306 lauscht ja auch mysql - allerdings werde ich bei jedme Connectversuch abgewiesen (Host XY is not authorized to connect to this mysql server) :mad:
Ich finde auch keine zentrale my.cnf von mysql auf dem NAS, wo man dies vielleicht konfigurieren könnte...

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die NAS-Version von Zarafa keinen Remotezugriff auf mysql erlaubt.
Mehr Hinweise finde ich allerdings nicht.

Weiß irgendjemand weiter?
Wie kann ich mysl unter zarafa so konfigurieren, dass ich mich von außerhalb auf die mysql db verbinden kann?

Vielen Dank für jeden Hinweis!
asys3

Jdo2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

ich glaube nicht das es einfach möglich ist auf die Kontakte in der Zarafa mysql Datenbank zuzugreifen. Die ganze Datenbank ist nicht per klartext etc. zu lesen.
Es bietet sich eher an per CardDAV (sabre dav) oder direkt per Outlook / Webaccess / ActiveSync auf die Daten zuzugreifen.
Du solltest aber alternativ per phpmyadmin auf die Daten zugreifen können, es wird der Standard MYSQL Server der DS vewendet.

Gruß Julian

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
allerdings werde ich bei jedme Connectversuch abgewiesen (Host XY is not authorized to connect to this mysql server) :mad:
Hallo, ich hoffe das Du weißt was Du da vor hast.
Ich benutze Zarafa nicht, die Meldung ist normal.
Du solltest mit phpmyadmin einen extra Benutzer einrichten, mit Passwort und nicht localhost.

Gruß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat