Surveillance Station Reolink 811a Funktionen und Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
HI,
habe eine ds411 und zur Zeit eine Instar 5907HD. Jetzt würde ich gerne die Kamera durch eine Reolink 811a ersetzen. Im Endausbau sollen es 3x 811a Kameras sein. Daten sollen auf der DS411 gespeichert werden.( Auch hier nichts im Handbuch gefunden). Muss für den endausbau noch eine Kamera Liz nachkaufen.

Jetzt habe ich ein paar Fragen.
1. Frage zu ds411: wieviele Kameras kann ich gleichzeitig betreiben ( Aufnahme nur bei Bewegung).

Frage zur Kamera ( finde keine Support Seite von Reolink) Vielleicht hat ja jemand die gleiche Kamera im Einsatz.
1. kann man die Gegensprechanlage über die App auch ohne Cloud betreiben? (außer über meinen VPN Zugang)
2. Kann ich die Kamera auch fest auf 1080 HD einstellen ( leider nichts gefunden)?

Ich weiss das ich mich per Push benachrichtigen lassen kann wenn die Kamera eine Bewegung festgestellt hat. Mir geht es aber um die Gegensprechanlage wenn ich nicht zuhause bin.

Gruß
Alero

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
1. Frage zu ds411: wieviele Kameras kann ich gleichzeitig betreiben ( Aufnahme nur bei Bewegung).
Laut Datenblatt, 12 Kameras. Aber 4k Kameras würde ich hier eher nicht einsetzen! Wenn du eh auf 1080p einstellen willst, brauchst du auch keine 4k Kamera kaufen. ;)
kann man die Gegensprechanlage über die App auch ohne Cloud betreiben? (außer über meinen VPN Zugang)
Welche Gegensprechanlage? Die von deiner Haustüre?
Kann ich die Kamera auch fest auf 1080 HD einstellen ( leider nichts gefunden)?
Siehe erste Frage. Ja, würde gehen. Aber wozu dann 4k?

Mir scheint, als ob dein ganzes Konzept noch nicht wirklich durchdacht ist.

Zuletzt bearbeitet:

alero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
hi,
danke die 12 Kameras habe ich nciht gelesen. Die Frage ist nur unter welchen Bedingungen 12 Kameras?

Das Konzept ist sehr wohl durchdacht. Leider bringt die Kammera nicht das was sie meiner Meinung nach bringen sollte.
die Kamera hat eine Gegensprechanlage. Ähnlich wie bei Ring.
Ich würde ja gerne mir ein 1080 HD Kamera kaufen, aber diese sollte dann auch die Gegensprechanlage beinhalten. Da ich mit der Person sprechen will wenn ich nicht da bin. Z. B. Der Postbote.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
Bei einem durchdachten Konzept wüsstest du aber, dass es in Deutrschland ein Straftatbestand ist, wenn Kameras Tonaufzeichnungen machen.
Zumal eine Gegensprechfunktion von der SS sowieso nicht unterstützt wird, bei keiner Kamera.

1647956204862.png

Da deine DS von 2011 ist, würde ich nicht davon ausgehen, dass hier von großen Performanceangeboten ausgegangen werden kann. Vom Gefühl würde ich sagen 12* 720p oder etwas in die Richtung. Mit viel Glück und Daumen drücken kannst du die 3* 1080p (full fps und max. Bitrate) vielleicht auch umsetzen. Darauf wetten möchte ich aber nicht.
Leider bringt die Kammera nicht das was sie meiner Meinung nach bringen sollte.
Tja, wer jetzt böses denkt, so wie ich, sagt dann: Das tun die Reolink Dinger eh nie. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

alero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
hi,
ich will ich keinen ton aufzeichen, sondern nur "gegensprechen" via app von reolink. Nur die Aufnahmen (video) soll auf der Ds gespeichert werden.
Dann nenne mir mal eine gute Kamera mit gegensprechanlage.

Gruß
alero

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
Was du willst, spielt in diesem Fall keine Rolle. ;)
Du möchtest Genegensprechen mit einer Kamera. Das ist verboten! Dazu gibt es Gegensprechanlagen.
Die Reolink App ist zudem unabhängig von der SS. Wenn es damit geht, tu es damit. Der Straftatbestand bleibt der Selbe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat