Kamera Konfiguration Reolink 811a und Gespräch weiterleiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

würde gerne mein HAUs mit 2 Reolink 811 a Kamera bestücken. eine für die Haustür und eine für die direkt angebaute Garage.
Ist es möglich wenn einer klingelt das Gespräch von der Haustür auf die Kamera (garage) zu nehmen? So das ich weiter sprechen kann mit der Person?

Gruß
alero

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.259
Moin,

die Kamera hat 2-Wege-Audio-Funktion und Bewegungserkennung. Da "klingelt" nichts. :) Sobald die Kamera eine Bewegung erkannt hat kannst Du - sofern so eingerichtet - eine Benachrichtigung über die Reolink App bekommen. Über diese könntest Du dann auch über die 2-Wege-Audio-Funktion der Kamera kommunizieren. Das kannst Du aber natürlich auch jederzeit und über jede Kamera, sofern die Funktion (Mikrofon und Lautsprecher) aktiviert ist. D.h. wenn Mikrofon und Lautsprecher eingeschaltet sind kannst Du über die Kamera kommunizieren, also auch und immer über die Kamera die an der Garage angebracht werden soll. Ein "weiterleiten" gibt es da nicht.

VG Jim

alero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi, mir ist klar das da nichts klingelt. Habe mich falsch ausgedrückt.
Beispiel: Es steht eine person vor meiner Tür. Die Kamera erkennt eine Bewegung und sendet mir eine pushnachricht. Das ist soweit klar. Wie ist es denn dann mit dem sprechen? Kann ich über die app auch wenn ich nicht zuhause bin ( Also nicht in meinem wlan) mit der Person über die app sprechen, oder benötige ich hierzu vpn. Durch vpn bin ich dann wieder in meinem wlan und kann dann mit der Person sprechen.

MrDisaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hi,

du kannst mit der Person vor der Türe auch von unterwegs über die Reolink APP sprechen ohne VPN.

Meine Frau nutzt das öfters von unterwegs ohne VPN.

Gruß
Thomas

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.660
Wieso ein neues Thema für die gleiche Frage? Es wurde doch schon klargestellt, dass es mit der Reolink App funktioniert und mit der DS Cam App nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat