Das habe ich bei Amazon geschrieben:
****************************************************************
Ich wählte diese Kamera, ausschließlich zum Zweck der kurzzeitigen Überwachung eines Eingangsbereichs, da mir des öfteren Dinge abhanden kamen, aber dort kein Strom vorhanden ist. Das Foyer hat einen Durchmesser von etwa 5 Meter, also sollte es laut Spezifikationen funktionieren.
(Bitte keine Diskussionen über die Rechtmäßigkeit solcher Aufnahmen, diese dienen NICHT als Beweise, nur zu meiner Information. Ich kenne die Gesetze zu diesem Thema.)
- Selbst bei empfindlichster PIR-Einstellung sind die Aufnahmen meist nur zwei bis drei Sekunden lang, also schon beendet, obwohl noch reichlich Bewegung stattfindet. Als Videoaufzeichnung total ungeeignet!
- Es gibt zwar eine Aufnahme als Kamerabild (Email-Anhang), aber bei den Videos ist später KEIN Event (Video/Bild)zur gleichen Zeit vorhanden.
- Die Aufnahmelänge lässt sich nicht verändern, weder Vorlauf, noch Nachaufzeichnung.
- Ton wird meist nicht mit aufgenommen (aber manchmal schon).
- Die vier Batterien sind nach einer Woche schon hart an der Grenze, obwohl lediglich die Zeit von 20:00 Uhr bis 5:00 Uhr (9 Stunden pro Tag) als Zeitfenster definiert wurde. Mehr als zehn Events pro Nacht gibt es auch nicht.
- Was mir nicht klar war: alles läuft (nicht änderbar) über einen P2P-Server im Nirgendwo... gut, dafür braucht man weder Portfreigaben, noch VPN, aber auf Dauer wäre das ein absolutes KO-Kriterium. Das so was überhaupt zugelassen ist...
+ WLAN-Reichweite ist ausreichend bis gut
+ Die oft geschriebenen Probleme beim Einloggen habe ich nicht, es geht spätestens beim dritten Versuch
+ Selten eine so einfache Kameraeinrichtung gehabt, aber es gibt auch kaum etwas einzustellen (nutze acht weitere hochwertigere Kameras gewerblich),
Die Kamera ist für jede Art der *semiprofessionellen*, oder ernsthaften Überwachung ungeeignet. Um sein Tier daheim aufzunehmen, zu sehen ob der Balg doch den Fernseher anschaltet, dafür ist das Teil in Ordnung. Selbst bei mir für die kurzzeitige Überwachung von Bauarbeiten am Haus ist es IMHO auch noch ok, vorausgesetzt man schaltet sich direkt auf die Kamera, zieht damit endlos Strom und man macht manuelle Aufnahmen.
**********************************************************
ANHANG:
Ich habe die Mail-Benachrichtigungen abgestellt und vor allem die Snapshots. Damit ist wenigstens halbwegs gewährleistet, das überhaupt Aufnahmen (Videos) aufgenommen werden. Mit den Nachrichten als Zusatz ist die "Kamera" schon überfordert... . Nun sollte man denken: was auf der Karte aufgenommen ist, das kann jeder Client lesen, aber weit gefehlt! Wo Aufnahmen (Snapshots) waren und kein Video dazu gibt es jetzt eine nette Sammlung Videos. NUR kann der PC-Client diese weder Abrufen, noch sonst was, er sieht diese Aufnahmen nicht. Die Aufnahmen werden (obwohl vorhanden) einfach nicht angezeigt. Allerdings kann ich auf dem iPhone alle Aufnahmen gut abrufen und auch ansehen. Auf dem iPad geht es allerdings auch.
Es ist mir nicht gelungen die Kamera in die SS zu integrieren, wobei meine Versuche nur halbherzig waren. Die Kamera hat so wenig Einstellungen und Parameter... und ohne Webserver oder GUI ist es vergebens.
Spielzeug, allerdings auch bei mir mit einem Sinn. ;-))
Jan