Surveillance Station Reolink Lumus Pro und Surveillance Station

mischm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe aktuell eine Reolink Lumus Pro als ONVIF (da dieser Kameratyp nicht auswählbar ist) an die Surveillance Station angebunden und mache dort aktuell 24/7 Aufnahme.

Folgende Fragen dazu:

1. Speicherort:

In der DS923+ gibt es einen Speicherpool / Volume mit HDD Festplatten und einen Speicherpool / Volume mit M.2 SSD Festplatten wo z. B. die VMs drauf laufen.

Auf welche der beiden Volumes ist es sinnvoll die 24/7 Aufnahme draufzumachen? Aktuell habe ich diese auf den HDD Fesplatten.

2. Erkennung von Personen, Fahrzeugen, Tieren

Die Erkennung von Personen, Fahrzeugen, Tieren in der Reolink App funktioniert eigentlich sehr gut mit ein paar Ausnahmen.

Die "Ereigniserkennung" in der Kamera selbst ist bei "Bewegung" und auch bei "Manipulation" auf "Nach Kamera" gesetzt.

Trotzdem funktioniert die Erkennung von Personen, Fahrzeugen, Tieren in der Surveillance Station überhaupt nicht. Wenn ich selbst an der Kamera vorlaufe werde ich von Reolink als "Person" erkannt.
Von der Surveillance Station ist alles o. g. Personen, Fahrzeugen, Tieren eine "Bewegung".

Wie kann ich diese Unterscheidung nach Personen, Fahrzeugen, Tieren in der Surveillance Station einrichten so wie es in der Reolink App / Kamera funktioniert?

3. Push-Benachrichtigungen

In der DS-Cam App habe ich "Bewegung erkann" deaktiviert, da mir die DS Cam andeuernd Meldungen geschickt hat, dass eine Bewegung erkannt wurde, obwohl sich außer ggf. ein paar Blättern nicht bewegt hat.
Ich habe dort nun "Personen- und Fahrzeugerkennung" aktiviert und bekomme nun gar keine Nachrichten mehr auch wenn ich selbst an der Kamera vorbeilaufe und nicht als "Person" sondern als "Bewegung" erkannt werde.

Gleiche Frage wie in 2. -> Wie kann ich diese Unterscheidung nach Personen, Fahrzeugen, Tieren in der Surveillance Station einrichten so wie es in der Reolink App / Kamera funktioniert?

4. Reolink Lumus Pro

Warum gibt es in der Surveillance Station diesen Typ Kamera nicht bzw. noch nicht und wann wird dieser nachgereicht?

Gruß
Michael

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.719
  1. HDD passt
  2. Wenn die Kamera nicht unterstützt wird, funktionieren die intelligenten KI-Erkennungen auch nicht. Wenn es unterstützt wird, kann es hier konfiguriert werden 1000044433.jpg
  3. s. 2
  4. Das musst du Synology fragen. Hier tummeln sich nur Endanwender 😉

mischm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke für die Infos. Dann werde ich mal Synology fragen bis wann die Kamera eingebunden wird. Ich sehe das von die im Screenshot erwähnte gar nicht sondern nur "Bewegung" und "Manipulation" unter Ereigniserkennung.

Wie bzw. wo kann ich die Frage an Synology stellen bzgl. der Kamera?

• Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.719
Hier eine kurze Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat