dachte das er mir von dieser Marke was vorschlägt.
Grundsätzlich aus der WizMind-Series und WizSense-Series
Um eine gute Beratung geben zu können, müssen erst die örtlichen Gegebenheiten geklärt sein. Lichtverhältnisse, Bepflanzung, Bebauung und Bemaßung.
Alle Angebote und Tipps sind komplett nutzlos ohne diese Gegebenheiten vorher gesehen oder zumindest darüber gesprochen zu haben.
Im zweiten Schritt muss das Schutzziel definiert werden, also das was eine Überwachung erreichen soll. Alarmieren (Detektieren), Erkennen (Klassifizieren zwischen Person und Fahrzeug, evtl sogar mit Metadatenerfassung) oder Identifizieren. Je nach Ziel kommen unterschiedliche Techniken und Kameramodelle in Frage.
Hier werden immer viele Tipps gegeben, immer mit guten Absichten aber leider auch öfters am Thema vorbei. Ich würde "nie" eine Marke oder gar Modell im Vorfeld empfehlen, daher mache ich es andersrum und rate von bestimmten Herstellern ab.
Wenn jemand gewillt ist, in ein vernünftiges Produkt zu investieren - man gibt nichts aus, sondern investiert in seine eigene Sicherheit! - dann setzt das eine gewisse Summe x voraus, je nach Projektumfang. Davon abgeleitet fallen Kameras von Reolink und Foscam schonmal raus. Hört sich hart an, ist aber so!
80% aller Kameras auf dem Markt sind Schrott, zumindest für oben genanntes Vorhaben und dessen Vorgehensweise. Die restlichen Hersteller produzieren selbst, haben ihre eigene Software oder haben OEM Partner. Das sind die richtigen Partner für solche Projekte. Von dort kommt Zuverlässigkeit, Knowhow und eine Technik die den Begriff "Sicherheit" im Wort tragen darf.
Eine Amazon Kamera für 60€ und 4000 positiven Bewertungen fällt nicht in diese Kategorie! Ein Hersteller ohne Website, Impressum, Support- und Downloadseiten ist unseriös! Ein Hersteller der aggressive Werbung betreibt (hust.. Reo.. hust) hat etwas zu verbergen und will von Missständen ablenken!
Nun aber genug davon.
Damit wollte ich dich nicht abschrecken, dich aber vorab ein wenig sensibilisieren.
Deinem Text entnehme ich, dass du nicht einfach drauflos kaufen möchtest und durchaus auch Wert auf Qualität legst.
Das setzt voraus, daß die Örtlichkeiten besprochen werden.
Hier ein bißchen Lesestoff:
https://www.synology-forum.de/threads/welche-dahua-dome-mit-poe-und-ivs-nehmen.120988/#post-1002138
https://www.synology-forum.de/threa...che-beratung-kaufberatung.112724/#post-920804
https://www.synology-forum.de/threads/videoueberwachung-efh-reolink-dahua-oder.117368/#post-967740
https://www.synology-forum.de/threa...lbwegs-vernuenftigen-cams.112380/#post-917050
Fa geht's ja richtig zur SacheHier kannst du dich einlesen und Beispielfotos anschauen:
Hast du nicht!Ich wollte hier niemanden auf die Füße treten
Öhm.. Eher nich! Reo ist einfach für die Tonne und hat auch Einschränkungen, die vernünftige Kameras nicht haben!Hätte ich nicht das Update auf die Reo gespielt würde sie ja jetz bestimmt so laufen wie ich es wollte .
NUR? Grund genug diesen Mist nicht zu verwenden! Wozu habe ich ne KI, wenn sie nicht verwendet werden kann?nur die KI-Alarme werden nicht durchgereicht
Eine Überwachung ist doch kein Spiel wo ich reinkommen muss! Da hängen im schlimmsten Fall Leben davon ab und im besten, dein Eigentum oder das einer Firma! Wenn ich spielen will, gehe ich zu Toys 'r us. Glaube die haben auch Kameras... in BarbiesFür viele Normal-User würde die Reolink ausreichen, besonders um in das Thema reinzukommen.
Da stehst Du dann aber vor verschlossenen Türen denn die sind pleite.Wenn ich spielen will, gehe ich zu Toys 'r us. Glaube die haben auch Kameras... in Barbies
Vermutlich wegen zu hoher Inventurdifferenz und Reo KamerasDa stehst Du dann aber vor verschlossenen Türen denn die sind Pleite.
13 Jahre Erfahrung in der SicherheitsbrancheIch weiß nicht warum ihr so steil abgeht bei Reolink.
Wozu? Du hast eine KI!PIR würde mir noch fehlen.
Keine Ahnung was dir deine Sicherheit wert ist, für mich spielen da 150€ mehr keine Rolle, wenn nachher auch noch die Dinge erkennbar sind, auf die es ankommt.Und das alles für um die ca. 80€ hast du eine 80%-Lösung an die Perfektion. Das es es keine 100% wegen Bildqualität, ggf. KI Fehler etc. ist, okay.
Kann ich nicht und wenn würde ich dich übers Ohr hauen, wie Reolink es tut. Qualität kostet nunmal.max. 100€ hat?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.