80% sind ausreichend und eine Lösung? Ich bin beeindruckt wie niedrig deine Erwartungshaltung ist.80%-Lösung
Nein, sind sie nicht. Ich kann da ein Lied von singen.sind die Kameras Okay
Arbeitstemperatur: -10°C - +55°C
Quelle: https://support.reolink.com/hc/en-u...ink-Cameras-Visual-Distance-on-License-Plates4.0 mm: The viewing angle of 80 degrees allows you to read a license plate within 13 ft.
Du vergleichst hier Trabbi, Ente und Lada. Ein vernünftiger Kamerastandard mit dem auch etwas anzufangen wäre, würde sich dagegen in der VW Klasse abspielen. Viele sind zufrieden mit den Produkten, weil sie a) noch keinen Fall hatten, auf den es ankam, b) keinen Vergleich haben oder c) einfach blind sind Und das ist nicht böse gemeint, sondern eher in dem Sinn, dass es Menschen gibt, so wie mich, die ein Auge dafür haben und andere eben nicht. Ich bin zum Beispiel blind was Töne angeht Ich würde im Leben kein Tontechniker werden können.D-link 7110, RLC-4235M, Doorbird)
Das hat niemand gemacht und würde auch niemand tun. Das war eher der etwas grobe Wink mit dem Zaunpfahl, der in diesem Beispiel eher ein Betonpfeiler war ^^Wer also 20.000€ Kameras in anderen Threads zum Masstsab nimmt
Vollkommen richtig. Hier ging die Thematik aber nicht in die Richtung ANPR sondern nur darum ein Kennzeichen zu erkennen und richtig lesen zu können. ANPR oder Face Recognition ist eine andere Baustelle, mit einer Datenbank und einer Analytik dahinter. Da spielen auch nicht die mp die übergeordnete Rolle, sondern andere Techniken. Das gleiche bei Face Recognition. Die 2 Dinge wurden hier aber nicht verwendet.Gesichts- und vor allem Nummernschilderkennung ist ein ganz eigenes Feld,
Vollkommen richtig! Nur DAS vergessen die 99% aller, die hier nach PIR schreien und erwarten, dass eine Motion Detection das Maß der Dinge sei.Was in den Diskussionen hier einfach schief geht ist die Erwartung in die CCTV als Alarmanlage, die nie-nie-niemals erfüllt werden kann (und im professionellem Umfeld auch derzeit noch ein NoGo ist),
Auch das ist richtig, ABER, wenn schon der Überblick nicht gegeben ist, weil Schrott einfach Schrott bleibt, dann muss das auch angespochen werden. Weil Reo macht das ja schon gut mit ihren leeren Versprechungen in der Werbung und auf der Webseite. Da werden Captures aus DSLR Fotos entommen und den Käufern vermittelt, dass es sich um ein Originalausschnitt aus einem IR Nachtbild handelt. Das aber ein Fotograf mit einer 10k Kamera das Bild gemacht hat, merkt keiner! DAS nennt man in Deutschland und anderen Ländern, TÄUSCHUNG!Oft geht es einfach darum einen Überblick zu haben, und nicht um Forensik.
Eigentlich? Nein, das Geld sollte für eine vernünftige Fix Kamera in die Hand genommen werden! Eine PTZ Kamera für diesen Preis, da werden wieder nur Abstriche im Sensor oder der Mechanik gemacht. Bei -20Grad bleibt das Ding stehen und macht kein Muchser mehr, weil z.b. die Heizung fehlt. Und da wären wir auch schon bei den technischen Specs der Reo. Angaben von -10Grad, sollten eigentlich JEDEN User aufschrecken lassen. Zumindest die, die in Deutschland leben. Das sind doch keine Angaben für eine Aussenkamera!Dafür muss eigentlich ein Beschaffungsbudget von 2-300€ für eine vernünftige PTZ privat reichen
Nur weil andere zu geizig sind vernünftig Kohle in die Sicherheitstechnik zu stecken, muss ich mir daran kein Beispiel nehmen!Oder haben die vermeindlichen Kritiker mal über die Schulter vieler öffentlich beschaffter Kameras (auch ÖPV, Bahn) geschaut, gern mal noch 640/480 auf 100m Beobachtung?
Da ich mich auch zu den "Kritikern" von Reolink zähle. Wie ich bereits geschrieben hatte:Es gibt diese glücklichen und daher in Foren schweigsamen Nutzer nämlich zuhauf;
Wenn einem die Qualität der Reolink Kameras reicht und man mit den Unzulänglichkeiten leben kann, dann ist das ja vollkommen ok. Wichtig ist halt wie mmer das man sich im Vorfeld genau darüber informiert was einem dann ggf. erwarten, bzw. erwarten kann.
aber ich würde Reolink niemals einem Bekannten/Freund empfehlen. Da sind Probleme und ggf. Ärger schon vorprogrammiert.
Wir sind doch alle lieb zueinanderZumal es mir um den Umgang miteinander gegangen war
Das ist deine Einschätzung, nicht meine.Schön, schön. Ich störe nicht weiter
Ui, arbeitest du in der Marketing Abteilung bei Reo?20km gestochen scharf
Falsch! Die war, Reolink ist Schrott! Dieser kann natürlich auch an der Wand kleben bleiben.Denn das waren dann ja wohl die Kernaussagen.
okA la bonheur,
Immer!..und immer locker bleiben..
Ich glaube du verwechselst hier WDR mit HDR! Ist schon fast das Gleiche, hat aber nix mit der TV Werbung zu tun und bei einer Kamera einfach Pflicht im Aussenbereich! Wenn du meinst, du brauchst kein WDR bei einer Aussenkamera, dann sage ich dir, du hast in deinem Leben noch kein richtig gutes Bild von einer Überwachungskamera gesehen.Ich hab kein WDR gekauft (weil ich's nicht brauch und auf Werbung guck)
Ist beides oft das Selbe und zeigt auch nur wieder, dass du meine Intensionen oder Erklärungen missverstanden hast. Es geht hier nicht darum für welche Hardware der Sensor gebaut wurde, sondern welche Größe er hat!Ich hab keinen DSLR-Chip in der kamera (weil er weder gebraucht noch angekündigt wurde)
Musst du hier noch Nachtreten und die Stimmung weiter aufheizen? Ist doch wirklich nicht nötig!In meinen Augen ist das dann ein Windbeutel. Viel Wind um nichts.
Ich würde mich freuen, wenn das nicht persönlich aufgefasst wird. Es ist nicht mal ansatzweise böse gemeint, sondern einfach nur eine Feststellung von Fakten. Um das zu verstehen, muss man aber für Fakten zugänglich sein, sowie auch damit umgehen können.
Er hat die Stimmung ordentlich angeheizt und hier im Thread Leute für dumm, für Schwurbler, Lachnummern und Bekrittler verkauft:Stimmung weiter aufheizen
...Unnachvollziehbare Schwurbeleien...
"argumentiert"... (bezogen auf die Anführungszeichen!)
...Wir konnten uns jetzt hier kaum halten, aber jetzt genuch gelacht
...pseudotechnisch bekritteln...
usw.
Doch, auf jeden Fall. FaktenlosesIst doch wirklich nicht nötig!
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.