Die Kamera finde ich leider nicht bei Andy (der hier öfter mal erwähnt wurde). Wäre diese Kamera mind. genauso gut?
Nein, ist ein völlig anderes Prinzip.Wäre diese Kamera mind. genauso gut?
Was wäre denn eine Ähnliche? Ich suche seit 2 StundenNein, ist ein völlig anderes Prinzip.
Nicht böse gemeint, aberr der grauen Haare zu liebe, kauf dir ein Komplettsystem aus einer Hand von einem Hersteller und du hast ein rundumsorglos-Paket das Plug'n play fähig ist und out of the Box funktioniert.Ich bin übrigens schon älter und nicht PC affin etc. Mein Sohn hatte mir damals bei allem geholfen, aber der ist halt mittlerweile flügge und ich beschäftige mich jetzt selbt ein wenig.
Ohne Lichtquelle sind die TIOC Kameras nicht unbedingt empfehlenswert, da sie kein IR LIcht haben. Heißt, wenn alles dunkel ist, wird ein LED Licht für die Ausleuchtung eingeschaltet und brennt dann permanent. Willst du das?bisher stockdunkel, also wirklich keine Lichtquelle etc.
Mach das. 7m sind schon fast zu hoch und für die KI, falls vorhanden, nicht gerade optimal1. gute Montagemöglichkeit wäre auf ca. 4 Meter Höhe mit einer Masthalterung Halterung am Hauseck an das Regenfallrohr (überwacht wird dann die lange ca. 20 Meter Seite links von der Kamera).
Ein POE Kabel gibt es nicht, du meinst wahrscheinlich ein CAT-7 Kabel. Diese kann POE liefern, muss aber an einen passenden POE Switch oder POE Rekorder und nicht direkt an die FritzBox. Diese kann kein POE!Von beiden Stellen aus kann ich bequem über ein Fenster mittels Flach-PoE-Kabel direkt zur Fritzbox 7590 RF gelangen (die hat sogar einen USB Anschluss, eventuell kann darauf die Kamera besser aufzeichnen als auf einener SD-Karte direkt in der Kamera?
Und der BM soll was triggern? Ein Licht das eingeschaltet wird? Das ist kein Thema, die Kamera stört das nicht.Die Kamera müsste wie geschrieben ca. 20 Meter entlang der Hausmauer bei Bewegung von Menschen aufnehmen, einen Bewegungsmelder zur Abschreckung würde ich die Tage anbringen, außer das wäre kontraproduktiv?
Ton ist verboten und eine Straftat in Deutschland!Zuverlässige Alarmmeldung bei Einbruchsversuchen hätte ich gerne, wenn ich außer Haus bin und das Handy dabei habe. Kleine Sirene wäre gut und ein Mikrofon, wo ich etwas sagen bzw. hören könnte, auch.
Hat jetzt nichts mit dem Ursprungsthema zu tun, aber mich würde mal interessieren was das genau bedeutet? Insbesondere im Fall des eigenen Grundstücks. Man liest ja immer nur "Audio-/Ton-Aufzeichnung ist/sind verboten", aber so pauschal kann man das glaube ich nicht sagen. Eigentlich darf ich doch nur von anderen Leute keinen Ton aufzeichnen, was aber nicht gleichbedeutet ist mit ich darf gar keinen Ton aufzeichnen, oder? D.h. auf meinem eigenen Grundstück darf ich aufzeichnen was ich will und wie ich lustig bin, nur halt nicht den Ton von fremden Leuten, es sei denn ich hätte deren Zustimmung.Ton ist verboten und eine Straftat in Deutschland!
Vielen lieben Dank,Nicht böse gemeint, aberr der grauen Haare zu liebe, kauf dir ein Komplettsystem aus einer Hand von einem Hersteller und du hast ein rundumsorglos-Paket das Plug'n play fähig ist und out of the Box funktioniert.
Ohne Lichtquelle sind die TIOC Kameras nicht unbedingt empfehlenswert, da sie kein IR LIcht haben. Heißt, wenn alles dunkel ist, wird ein LED Licht für die Ausleuchtung eingeschaltet und brennt dann permanent. Willst du das?
Mach das. 7m sind schon fast zu hoch und für die KI, falls vorhanden, nicht gerade optimal
Ein POE Kabel gibt es nicht, du meinst wahrscheinlich ein CAT-7 Kabel. Diese kann POE liefern, muss aber an einen passenden POE Switch oder POE Rekorder und nicht direkt an die FritzBox. Diese kann kein POE!
Vergiss die SD Karten Aufzeichnung, die ist bestenfalls als Failover geeignet aber eigentlich nicht als Primärspeicher gedacht. Klar, kann man machen, ist aber alles andere als komfortabel oder sicher. Jeder kommt dran im Ernstfall.
Mein Tipp, siehe meinen ersten Satz!
Und der BM soll was triggern? Ein Licht das eingeschaltet wird? Das ist kein Thema, die Kamera stört das nicht.
Für 20m Sichtbereich solltest du schon tiefer in die Tasche greifen und eine Kamera mit großem Sensor ab 5mp wählen. Großer Sensor heißt, mind 1/2.0" oder größer. Optimal wäre natürlich eine Offenblende von 1.0-1.6 und ein 1/1.2" Sensor, kostet aber demenstprechend.
1/3.0 oder 1/2.8 sind bei 5mp und diesem Sichtbereich nicht zu empfehlen.
Ton ist verboten und eine Straftat in Deutschland!
Alarmmeldungen können gut und zuverlässig mit einer KI generiert werden. Beui Dahua musst du auf die Wiz-Mind und Wiz-Sense Serie achten. Da ist das mit an Board.
Welche Dahua wäre das als optimale Lösung?Optimal wäre natürlich eine Offenblende von 1.0-1.6 und ein 1/1.2" Sensor...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.