Ich sehe nur die Preise von meinem Distributor, dort bekomme ich natürlich EK. Sie sind unwesentlich teurer aber von was sprechen wir hier? 20-40€, je nach Modell.
Ja die Megapixel sind weniger, zumindest bei den ersten beiden. Ich muss ja nicht sagen, das MP fast egal sind und du, wie viele andere auch, auf irgendwelche Marketingaussagen reinfällst und den eigentlichen Mehrwert einer Kamera gar nicht wirklich erkennst.
Für ein gutes Bild ist vor allem erstmal der die Sensorgröße und die Blendenöffnung von entscheidender Bedeutung. Und da macht reo einfach keinen guten Job. F2 oder höher taugt einfach nichts. Wenn dann der Sensor nur 1 1/3" oder 1 1/2.8" groß ist und auf diesen Platz auch noch 4k an Pixeln draufgequetscht werden, ist das alles andere als optimal. Die kleine Blendenöffnung von F2 macht dann denn Rest. Da kommt doch kein Licht mehr durch, welches eintscheidend für ein gut belichtetes Bild ist. Ein Bild lebt von Licht. Das merkst du dann genaz schenll im Herbst, Winter oder in der Dämmerung. Die Ränder verlieren sich in unschärfe, bei Vario-Objektiven noch mehr als bei der Festbrennweite und das gesamte Bild fängt das rauschen an. Das ist für die KI oder die Motion Detection das schlechteste überhaupt. Auch der Punkt an denen sich die IR Sensoren einschalten, verschiebt sich nach vorne, da kein bzw. zu wenig Licht durch die Blende kommt. Meine Kamera mit F1.5 macht aktuell bis ca 22Uhr ein Farbbild. Die andere mit F1.0 macht mit ein wenig Restlicht von einer Laterne die ganze Nacht ein Farbbild.
Vergiss die MP und konzentriere dich auf die wichtigen Faktoren, nimm 20-50% mehr Geld in die Hand und investiere in eine vernünftige Kamera, die auch nach 5 Jahren noch ein gutes Bild liefert. Chinaschrott, der nach 2 Jahren oder früher auf dem Müll landet, gibt es leider viel zu viel auf der Welt.