Kamera Konfiguration Reolink Trackmix - Fragen

Basti1978

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2024
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

zunächst einmal Danke an Alle für das tolle und hilfreiche Forum!

Ich habe mir eine weitere Kamera zugelegt, die Reolink Trackmix Wifi. Einrichtung ist erfolgt in SS mit beiden Tracks. Ich habe allerdings folgende Fragen:

1. In der SS muss ich H265 auswählen für beide Streams. Der eine bietet zwar auch H264 an, dann allerdings nur mit 850 Pixeln. Hierzu habe ich den Code installiert. Auf DS Cam kommt auch das Bild, aber nicht in der SS. Hier wird auf eine "Station Client" verwiesen. Nach Recherche verstehe ich leider nicht was das ist? Ist es nicht möglich in der SS "Überwachungszentrale" die Trackmix reinzubringen, das wäre für mich ein Rücksendegrund. Oder was ist hier zu tun?

2. Bei der Weitwinkel-Kamera wird mir nur ein Stream mit 4k angeboten:

1717011153959.png

Wieso kann man hier nicht eine geringe Auflösung als Stream 2 wählen, zB von unterwegs oder bei Aufzeichnung? Oder gibt es eine Einstellmöglichkeit.

3. Bei der Trackmix-Kamera wird mir nur ein Stream mit 1920x1080 angeboten, ich hatte eigentlich gedacht das beide 4k hätten? Auch hier kein anderer Stream möglich? Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit?

1717011217385.png


4. In anderen Forenbeiträge hatte ich gelesen, dass es sinnvoll ist die allgemeine Bewegungserkennung auszustellen und nur die Personen/Tier Erkennung zu nutzen. Ich bin etwas verwirrt mit den Einstellungen in der Cam bzw. Reolink App und in der SS. In der Reolink App ist m.E. keine echte Ausschaltfunktion vorhanden. Wie stellt man das am besten ein?


Danke Euch vorab!
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
  • Like
Reaktionen: Basti1978

senderversteller

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2015
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
24
Hallo, ich habe seit gestern auch eine Reolink Trackmix Wifi an meine DS720+ angeschlossen.

Ich möchte es nun so einstellen, dass Aufnahmen angefertigt und Push Nachrichten gesendet werden, wenn der Home Mode ist. Bei aktiviertem Home Mode soll gar nix passieren.

Dazu möchte ich jedoch nicht jede Bewegung gemeldet und aufgezeichnet bekommen. Nur dann, wenn eindeutig Personen oder Tiere erkannt werden. Es ist ja nun so, dass die Kamera Personen/Tiere/Autos erkennen kann und verfolgt. Aber auch die Surveillance Station kann dies analysieren und auswerten. Was ist besser?

Wie stelle ich das alles nun korrekt ein? Ich bin mit den ganzen vielfältigen Einstellmöglichkeiten der Surveillance Station etwas überfordert (Anfänger damit). Alles was ich bisher geschafft habe, ist eine Testnachricht als Push auf mein iPhone zu bringen... immerhin.

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.289
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Aber auch die Surveillance Station kann dies analysieren und auswerten. Was ist besser?
Da liegst du falsch. Die KI kommt ausschließlich von der Kamera. 😉
Die SS nimmt nur auf und kümmert sich um die Events und Actions.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!