Wer hat von einem cp-Befehl gesprochen, den Du selbst absetzen musst? Lies doch einfach mal das, was man Dir schreibt... Es werden keine neuen User angelegt. Im DSM werden lediglich vom System die gemeinsamen Order verschoben, indem Du das neue Volume auswählst:
Ich weiß nicht, wo Du das vorher schon mal geschrieben hast.
Das wurde dir hier im Text erklärt im posting #7 an dieser Stelle:
Wenn Du nun eine zweite Platte einbaust, auf dieser benutzerdefiniert ein Basis-Volume einrichtest, kannst Du - ohne Benutzer neu einrichten oder Rechte neu verteilen zu müssen - die Daten der gemeinsamen Ordner auf das Basis-Volume tranferieren (dazu in den Eigenschaften der gemeinsamen Ordner einfach das Volume ändern).
Und was hat der Screenshot jetzt mit meinem Problem zu tun?
Anhang anzeigen 30647
Da wurde dir mit Hilfe des Screenshot versucht bildlich den Lösungstext abermals von posting #7 zu verstehen.
Darauf ist bildlich zu erkennen, wie du das von dir gewünschte mit 2 Mausklicks umsetzen kannst
Es gibt jetzt einen gemeinsamen Ordner "backup" (auf dem Zielvolume? auf dem Quellvolume?) Und es gibt jetzt vermutlich eine Aktion (hoffentlich, sonst wäre das Ganze sinnlos) mit der man einzelne Ordner verschieben kann (möglicherweise läuft dann im Hintergrung "cp"). Damit ist das Problem des UserMappings aber noch nicht gelöst.
Ich hätte nur erwartet, dass es eine integrierte Lösung gibt die mir das abnimmt.
Der screenshot ist ein Bildbeispiel, da ist darauf abgebildet wie du EINEN EINZELNEN gemeinsamen Ordner (dafür wurde halt der einzelne gemeinsame Ordner backup als Beispiel benutzt) mit einem Mausklick auf das schwarze Dreieck vom Volume des Quellvolume auf das Zielvolume durch das System automatisch verschieben kannst - DABEI WERDEN AUCH ALLE Rechte usw "mitgenommen" auf das neue Zielvolume >>> Das erfüllt dann deine integrierte Lösung welche dir das mit 2 Mausklicks abnimmt
Du musst es jetzt bei dir nur mehr schaffen den gewünschten gemeinsamen Ordner auf deinem Quellvolume bei dir zu öffnen, da steht dann statt wie im screenshot "backup" der Name von DEINEM gemeinsamen Ordner, dann im rot markierten Feld das schwarze Dreieck mit dem Mauszeiger zu treffen und anzuklicken.
Es öffnet sich ein Pulldownmenü wo du das Volume von deinem neuen Zielordner anklickst.
Aber das können wir hier von hier aus nicht machen, das musst du selber schaffen
Das oben beschriebene und bildlich dargestellte wiederholst du dann mit jedem deiner einzelnen gemeinsamen Ordner, solange bis alle einzelnen gemeinsamen Ordner bei dir verschoben sind.
Ich habe fertig
Mit fällt jetzt gerade nicht ein welche Persönlichkeit das gesagt hat, aber deren Spruch war "Du schaffst das", naja oder so ähnlich halt ;-))