Hallo zusammen,
meine DS415Play hat nach einem Stromausfall einige Probleme gemacht.
Zuerst fiel ein Datenträger aus und das Volume wurde auf "beschädigt / in Gefahr" gesetzt. Nach dem Ausschalten und dem Ein- und Ausbau der HDD's fuhr das System nach langer Zeit (ca. 30 Minuten) wieder hoch. Das Volume steht aktuell auf dem Status "Fehlerhaft" und der Speichermanager schlägt mir vor das Volume zu reparieren. Da das System sagt, dass auf dem Datenträger (Datenträger 3) alle Daten gelöscht werden, bin ich mir Unsicher wie ich weitervorgehen soll. Vorsichtshalber habe ich eine neue HDD bestellt und warte auf die Lieferung. Der Status der betroffenen HDD befindet sich aktuell auf "intialisiert". Vor dem Reboot war dieser allerdings noch auf "abgestürzt".
Würde mich über eine Rückmeldung zwecks einer geeigneten Vorgehensweise freuen!
Ich habe ein RAID5-Konfiguration mit 3x 4TB WD RED HDD.
Anbei noch die S.M.A.R.T. Informationen der betroffenen Platte.
VG
Nils
meine DS415Play hat nach einem Stromausfall einige Probleme gemacht.
Zuerst fiel ein Datenträger aus und das Volume wurde auf "beschädigt / in Gefahr" gesetzt. Nach dem Ausschalten und dem Ein- und Ausbau der HDD's fuhr das System nach langer Zeit (ca. 30 Minuten) wieder hoch. Das Volume steht aktuell auf dem Status "Fehlerhaft" und der Speichermanager schlägt mir vor das Volume zu reparieren. Da das System sagt, dass auf dem Datenträger (Datenträger 3) alle Daten gelöscht werden, bin ich mir Unsicher wie ich weitervorgehen soll. Vorsichtshalber habe ich eine neue HDD bestellt und warte auf die Lieferung. Der Status der betroffenen HDD befindet sich aktuell auf "intialisiert". Vor dem Reboot war dieser allerdings noch auf "abgestürzt".
Würde mich über eine Rückmeldung zwecks einer geeigneten Vorgehensweise freuen!
Ich habe ein RAID5-Konfiguration mit 3x 4TB WD RED HDD.
Anbei noch die S.M.A.R.T. Informationen der betroffenen Platte.
VG
Nils
Zuletzt bearbeitet: