Replikation von Foldern zwischen zwei DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spleiter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 3 Monaten ein DS410j und würde gerne zusammen mit meinem Freund die ultimative Datensicherheit generieren. Hierzu benötige ich von den Experten Input ob a) meine Gedanken überhaupt realistisch sind und b) idealerweise eine Anleitung.
Nun zu meinem Konzept :
Wie oben schon beschrieben habe ich ein DS410j und möchte alle meine persönliche Daten dort ablegen. Alle Dokumente werden bei mir eingescannt und auf dem NAS-System abgelegt. Diese Daten möchte ich nun verschlüsseln. Mit der neuen Firmware DSM2.3 soll dieses ja möglich sein. Erste Tests laufen auch schon bei mir. Dieses verschlüsselte Verzeichnis möchte ich nun noch zusätzlich mit einem Gerät DS209+ bei meinem Freund zu Hause über das Internet replizieren bzw. backupen. Nachdem heutzutage jeder eine Flatrate besitzt, sollte das ohne weitere Kosten möglich sein.
Die gleiche Kostellation hat mein Freund auch und möchte nun die Daten auch auf mein NAS-System replizieren bzw. backupen.
Ist diese Anforderung realistisch und gibt es vielleicht schon Anleitungen dafür ?

spleiter

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Mit rsync und der Kommandokonsole sollte das problemlos möglich sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat