Replikator 3 "Der gekennzeichnete Bediener ist nicht vorhanden ..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helmutuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe soeben die Synology NAS DiskStation 212+ mit Data Replicator 3 angeschafft und versuche, diesen unter Windows 7 Professional (mit Winodws-Standard-Firewall) zu installieren.

Wenn ich im Zielpfad den ' Synology Server ' wähle, erscheint ein Pop-up:
"Damit Synology Data Replicator 3 normal läuft, muss dieses Programm in die Ausnahmeliste der Firewall eingetragen werden.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Programm freigeben möchten?"
----> beantwortete ich mit JA.

Anschliessend wird meine NAS aufgelistet und ein Schritt weiter gebe ich mein NAS DiskStation "admin/passwort" bzw. "benutzername/passwort" (beide haben Lese/Schreibrechte) ein und erhalte dann leider die Meldung:

"Der gekennzeichnete Bediener ist nicht vorhanden. Überprüfen Sie bite die Network Connection zwischen dem Bediener und Ihrem Computer."

Was ist der Bediener und wo kann man ihn einstellen?

Ansonsten läuft das Gerät tadellos. Ich kann auch mittels eines anderen Backup-Programms Backups auf der DiskStation erstellen. Nur der Replikator 3 kommt mit dieser Meldung.

Was kann man tun?

Herzliche Grüße,

Helmut

helmutuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo borg2k,

Entschuldigung für die verspätete Antwort. Dein Tip hat mir zwar nicht weitergeholfen, aber ich konnte das Problem insoweit lösen, als ich einfach "Zielpfad wählen", "Auswählen", den "Anderer Speicherort" angeklickt hatte. Dadurch konnte ich den Pfad zur "DiskStation" per Hand angeben. So hat es funktioniert. Heute, also ein paar Tage später, tritt das Problem nicht auf. Inzwischen habe ich andere Backup-Programme ausprobiert, die ebenso gut funktionieren.

Woran es nun lag, keine Ahnung. Ich hatte jedenfalls keine anderen "Benutzer" etc. ausprobiert. Danke nochmals für Deine Antwort und herzliche Grüße,

Helmut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat