MailPlus Server Reputation E-Mail-Server bei Domain-Umzug

schoeli

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Moin zusammen.
Ich habe seit Jahren den MailPlus-Server problemlos im Betrieb und möchte nun die Domain, welche im MailPlus-Server als Hostname (Subdomain) geführt wird, zu einem anderen Anbieter umziehen.

Ich habe eine feste IP bei KD, dort ist natürlich auch der rDNS eingerichtet.

Meines Erachtens würde sich der Domain-Umzug nicht auf die Reputation des E-Mail-Servers auswirken, da
1. die feste IP-Adresse (KD) bleibt,
2. der Hostname der gleiche bleibt und
3. ich sämtliche DNS-Einstellungen beim neuen Betreiber beibehalte.

Liege ich da richtig, oder spielt evtl. die Tatsache, dass die Domain dann zu einem anderen Anbieter umgezogen wurde, eine Rolle mit Blick auf die (bislang gute) Reputation?

Ich bin da etwas verunsichert, da ich eine Domain, welche ich bereits bei meinem neuen Anbieter habe, kurzfristig als Hostname für den MailPlus-Server genutzt habe und eine damit versandte Mail mit dem Hinweis einer nicht hinreichenden Reputation von einem anderen Mail-Server zurückgewiesen wurde; allerdings handelte es sich dabei um eine Domain mit der noch etwas exotischen Endung ".io".

Beste Grüße und einen guten Rutsch wünscht euch
Schoeli
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!