Reset Knopf, Startprozess?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider blinkt bei meiner DS111 nur noch die blaue LED.
Jetzt würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt (zb Putty) den Startprozess mit zu loggen um herauszufinden welcher Prozess hängt und diesen ggf. zu reparieren.

Ich war jetzt schon so weit dass ich ne Neuinstallation machen wollte, nur ist scheinbar der Resetknopf ohne Funktion, egal wie oft ich den Reset drücke, es piept nicht!

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Was sagt denn der Synology Assistent?

Reus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der findet die DS nicht mehr.
Dachte ich auch schon dran, einfach zu versuchen über den neu zu installieren.
Aber die Web Oberfläche ist erreichbar, aber die Surveillance Station funktioniert zb nicht mehr. Die vorher installierte Kamera ist weg und es lässt sich auch keine neue mehr installieren.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ist ja schon prima, dass die Weboberfläche erreichbar ist. Das hatte sich gar nicht so angehört. Was sagen denn die Protokolle im Disk Station Manager?

Du solltest auf jeden Fall im DSM den Telnet / SSH-Zugang aktivieren. Dann kannst Du dich mit Putty auf die DS verbinden. Interessant wäre es, wenn Du dir z.B. die Protokolldatei /var/log/messages mal genauer ansiehst.

Reus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dummerweise bin ich arbeiten, Disk Station Manager ist leider nur am Heim-PC installiert.
Aufs Admintool komm ich auch nicht um mal die messages anzusehen, der ist zwar für https eingerichtet, da stimmt wohl aber mit dem Protokoll was nicht.

Aber sobald ich daheim bin werd ich mein Putty mal dafür einrichten und auch in den Disk Station Manager schauen. Sobald ich mehr weiss werd ich sofort inkl. Log berichten.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Das AdminTool soll nie außerhalb des LANs eingesetzt werden!!! Wie oft soll ich das denn noch schreiben??? Selbstverständlich darf es bei einer VPN-Verbindung eingesetzt werden, aber alles andere gehört sich nicht!!!

Itari

Reus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na es ging ja nicht, ich hab auch nicht vor das gangbar zu machen.
Mach ich ja bei meinen Ubuntu-PC oder Enigma2 Receivern aus Sicherheitsgründen auch nicht.
Sowas muss ich eh von daheim machen, dazu brauch ich ohnehin die DS griffbereit.
Wäre jetzt nur mal interessant gewesen das messages File zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat