Ressourcen Monitor ohne Funktion

Cubepower

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

nachdem ich nun einige Zeit recherchiert, aber nichts dazu gefunden habe, folgende Frage.

Seit kurzem ist der Ressourcen Monitor meiner DS920+ ohne Funktion. Alle Diagramme verbleiben leer und es wird keine aktuelle Auslastung jeglicher Kategorie angezeigt. Ein Neustart schafft leider keine Abhilfe zu dem Problem.
Auch das Widget zeigt keine Leistungswerte an (siehe Screenshot im Anhang).
Beim Versuch unter "Einstellungen" den Nutzungsverlauf zu aktivieren, bekomme ich eine Fehlermeldung (sinngemäß, dass das die Einstellung gerade nicht aktiviert werden kann - leider ist das Popup nur ein einziges Mal erschienen, sodass ich keinen Screenshot machen konnte)

Vor kurzem ist mein Volume abgestürzt, sodass ich es komplett löschen und im Anschluss neu erstellen und mit Hyperbackup wiederherstellen musste. Evtl. ist hier eine Datei beschädigt worden? Kann ich das Ressourcen Monitor Paket zur Neuinstallation zwingen?
Wie kann ich mich hier per Troubleshooting der Ursache nähern oder im besten Fall das Problem beseitigen?

Vorab besten Dank für eure Hilfe!

Anhänge

• DSM Ressourcen Monitor.png
    DSM Ressourcen Monitor.png
    256,6 KB · Aufrufe: 9

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.341
evtl. hilft ein DSM Update?

Cubepower

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
habe bereits das aktuellste Update (DSM 7.2-64570 Update 1) installiert, als der Fehler aufgetreten ist. Eine erneute Installation geht vermutlich nicht so einfach ohne dabei alles neu aufsetzen zu müssen?

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.341
was spricht gegen 7.2?
Edit: Und ein Ticket beim Synology Support aufmachen.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523

Cubepower

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
danke für den Hinweis, scheinbar ist das Update an meine Syno noch nicht verteilt (siehe Screenshot nach der Updatesuche)
Das Ticket beim Synology Support habe ich eben nach o.s. Rat eröffnet.

Anhänge

• DSM Update.png
    DSM Update.png
    42,9 KB · Aufrufe: 6

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.341
  • Like
Reaktionen: Cubepower

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Hmm - der Link zu den Updates ist doch in meinem Post enthalten... Sieht man anscheinend nicht...

Cubepower

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ich habe letztlich alles per HyperBackup gesichert, die Volumes entfernt, die Synology resettet und dann DSM komplett neu installiert und vom Hyperbackup wieder eingespielt. Das Problem konnte ich somit dann lösen. Ist aber halt aufwendig.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat