Restore über 2. Platte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mich vermutlich komplett aus meiner DiskStation ausgesperrt, nachdem ich Netzwerkeinstellungen für Bond 1 geändert habe. Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf meine DS716+II. Nun stelle ich mir die Frage, was passiert, wenn ich eine meiner beiden Festplatten ausbaue, die DS komplett zurücksetze, neu einrichte und die zweite Platte wieder einfüge? Gibt es dann eine Synchronisation meiner Daten?
Alternativ muss ich ein HyperBackup einer Sicherung von einer entfernten DS einspielen.
Was ist jetzt die beste Vorgehensweise?

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.804
Versuch nur den kleinen Reset, hinten den Resetmicrotaster 4 sek lang gedrückt halten bis zum Piepston danach loslassen. Dabei sollten nur der admin aktiviert werden, das PW zurückgesetzt werden und die IP Adresse. Daten und DSM sollten dabei unberührt bleiben.
Danach solltest du wieder auf deine DS können und nur die Einstellungen durch den kleinen Reset wieder auf deine Wünsche eingestellt werden. Weder DSM noch Daten sollten davon betroffen sein.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
wenn ich eine meiner beiden Festplatten ausbaue, die DS komplett zurücksetze, neu einrichte und die zweite Platte wieder einfüge? Gibt es dann eine Synchronisation meiner Daten?

Nein, so funktioniert nicht.

Ich würde vorher mal via Synology Assistant (Downloadlink siehe Signatur) versuchen, den Status abzufragen, ob es nur an "Lockout" (dann via Easy Reset wie #2 ausgeführt zu lösen) liegt oder ob da was anderes vorliegt.

Toni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einen Soft-Reset habe ich schon probiert. Das hat nichts gebracht. Über den Synology Assistent wird die DS auch nicht gefunden und auch über SSH kann ich keine Verbindung aufbauen. Ach ja, in meiner Fritzbox taucht die DS auch nicht mehr auf, wobei mein IP Bereich auf 192.168.13.0/24 lautet. Bekommt die DS denn zufällig beim Soft-Reset automatisch eine andere IP zugewiesen, z.B. irgendwas aus 192.168.1.0/24?

Toni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe die DS jetzt einmal an einem anderen Port an meinem Switch angeschlossen. Jetzt hat er wieder eine IP zugewiesen bekommen und ich konnte mich anmelden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat