Reverse Proxy - Docker Container

tomwartet

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Docker-Container, den möchte ich über einen Reverse Proxy über die Synology-Domain abrufbar machen.
Docker-Container --> Reverse Proxy --> Docker.Domain.Synology.me

Das funktioniert auch soweit erstmal. Leider habe ich aber dann das Problem, dass ich keinerlei Links anklicken kann. Das ist bei anderen Docker-Containern leider auch der Fall. Manchmal werden die Seiten auch komisch angezeigt, als würde die CSS nicht richtig geladen.
Ich habe eine Fritz!Box und da 80/443 offen. Bei den Reverse Proxy Regeln ist Upgrade und Connection gesetzt.
Woran kann es liegen? Was hab ich falsch gemacht?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.363
Punkte für Reaktionen
5.022
Punkte
504
TMI
DS, DSM Vers., welches Container Image?
 

tomwartet

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DS224+, mit aktuellem DSM 7.2.1, ich würde gerne Alf.io laufen lassen alfio/alf.io:2.0-M4-2407

Ich habe über Portier ein Image nach der Anleitung von Mariushosting https://mariushosting.com/how-to-install-alf-io-on-your-synology-nas/ veröffentlicht. Im Reverse-Proxy habe ich HTTPS als Protokoll, Port 443, Ziel ist HTTP localhost und der entsprechende Port.

Ich habe über Custom Headers entsprechend Websocket Upgrade und Connection drin. Ich kann die Seite aufrufen, ich komme über alf.Domain.synology.me auf die Hauptseite - über alf.Domain.synology.me/admin auf die Administration aber mehr geht leider nicht. Und ich verstehe nicht was ich falsch gemacht hab
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.363
Punkte für Reaktionen
5.022
Punkte
504
Hast du im DSM die Einstellungen gem. Anleitung auch gemacht: HTTP compression, HTTP/2, etc.?
 

tomwartet

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, alles genau so. Hab es auch mal raus genommen. Mittlerweile denke ich es liegt an Container
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.363
Punkte für Reaktionen
5.022
Punkte
504
Wie ist die CPU und RAM Auslastung der DS?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.363
Punkte für Reaktionen
5.022
Punkte
504

tomwartet

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auslastung ist normal. Unter 10% sowohl bei CPU als auch bei RAM. Habe dir Ds224 auf 12GB RAM. Sollte eigentlich gehen. Ich bin echt ratlos gerade.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.363
Punkte für Reaktionen
5.022
Punkte
504
Wie ist sonst die Reaktion der DS?
HDDs ok, mal SMART Werte posten, siehe Signatur, keinen Test machen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.363
Punkte für Reaktionen
5.022
Punkte
504
Und teste mal den Zugriff per IP:xyport direkt, ohne RP.
 

tomwartet

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ach klar, ohne Reverse Proxy. Da habe komischer Weise keinen Zugriff. Die Seite erscheint erst gar nicht. Sie ist tatsächlich nur über das reverse proxy erreichbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Janüscht

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2020
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
28
Wenn du testest, ist das im internen Netz?
Funktioniert der Container über der IP & Port wie gewünscht?
Welch Kompatibilität hast du für SSL gewählt? "Modern" oder "Zwischen"?
Der Synology RP mag nicht viele Einstellungen hintereinander. Ab und zu ein Neustart, wenn ein Problem auftaucht, wäre die Lösung. Hast du das einmal probiert?
Wenn das Problem bei anderen Containern/Diensten auftaucht, kann es ja nicht an dem jetzigen Container liegen.

Mit den Webseiten und Links verstehe ich nicht. Soweit sind doch alles ok, wenn du auch das Panel und Admin-Panel kommst. Wenn ein Container Links erstellen soll, ist es oft nötig, die Domain in den Einstellungen zu hinterlegen, damit die "Generierung" funktioniert.
 

tomwartet

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann es sein, dass die Einstellungen beim Network in Portainer falsch sind?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!