Reverse Proxy Probleme

danmae

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2018
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe relativ neu eine DS923+ im Betrieb. Hab alles problemlos eingerichtet bekommen. Ich lasse einige Docker-Container im Container Manager mit einem Reverse Proxy laufen, sodass diese unter sowas wie: applikation.server.diskstation.me erreichbar sind. Hat alles wunderbar geklappt. Heute versuche ich mich raufzuschalten und bekomme einen "This site can't be reached" Fehler im Browser. Sowohl direkt bei meiner DSM als auch bei den Containern. Ich habe über DNSlookup gecheckt und irgendwie hat der Match zwischen DynDNS und IP-Adresse nicht funktioniert. Nun habe ich in den Netzwerkeinstellungen schon den DNS, alternativen DNS und die option "lokale IP Adresse bevorzugen" geändert und siehe da: meine Diskstation ist auf Port 5001 wieder erreichbar. Leider findet er über nslookup meine Container-Subdomains nicht. ** server can't find paperless.daisy.diskstation.me:8003/: NXDOMAIN

Laut Synology-Doku hab ich wohl den Rahmen ausgeschöpft, könnte aber auch sein das ich was übersehen habe.
Hat von euch jemand eine Ahnung?

LG Daniel
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.351
Punkte für Reaktionen
4.361
Punkte
459
Rebind Schutz im Router?
DynDns über IPv4 oder IPv6?
Was hast du für einen Internetanschluss, Dual Stack?
Welchen Proxy nutzt du, Synology oder Docker?
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!