Ich find's nicht, wieso es nicht geht. Problem liegt wohl zwischen den Kopfhörern. Ich google auch schon seit Stunden :-(
Ich habe eine bei no-ip gemanagte dynamische Addresse: meineadresse.zapto.org. Meine Syno kann ich auf diesem Weg erreichen.
Bei no-ip habe ich auch ein wildcard zur Behandlung von subdomains eingetragen.
Ich habe eine Docker Anwendung, die ich lokal via Port 4567 erreichen kann. Also: 192.168.178.5:4567. Klappt.
Zeige ich mit der Fritzbox auf den Port, klapp der Zugriff ebenfalls. Also: meineadresse.zapto.org:4567.
Was ich erreichen will:
Ich habe via reverse proxy eine subdomain eingegeben, die ich auf den Port 4567 zeigt.
Quelle
Ziel
das Zertifikat wurde entsprchend der neuen subdomain erweitert (versuch.meineadresse.zapto.org)
Ich dachte, so einfach wär's, klappt aber leider nicht.
Was kann ich tun?
Gruß
Markus
Ich habe eine bei no-ip gemanagte dynamische Addresse: meineadresse.zapto.org. Meine Syno kann ich auf diesem Weg erreichen.
Bei no-ip habe ich auch ein wildcard zur Behandlung von subdomains eingetragen.
Ich habe eine Docker Anwendung, die ich lokal via Port 4567 erreichen kann. Also: 192.168.178.5:4567. Klappt.
Zeige ich mit der Fritzbox auf den Port, klapp der Zugriff ebenfalls. Also: meineadresse.zapto.org:4567.
Was ich erreichen will:
Ich habe via reverse proxy eine subdomain eingegeben, die ich auf den Port 4567 zeigt.
Quelle
- Protokoll: HTTPS
- Hostname: versuch.meineadresse.zapto.org
- Port: 443 (Fritzbox zeigt auf die Syno IP)
Ziel
- Protokoll: HTTPS
- Hostname: lokale Syno IP (192.168.178.5)
- Port: 4567
das Zertifikat wurde entsprchend der neuen subdomain erweitert (versuch.meineadresse.zapto.org)
Ich dachte, so einfach wär's, klappt aber leider nicht.
- Zum einen geht überhaupt nur eine "nicht sichere" Verbindung via HTTP und nicht via HTTPS
- Zum anderen lande ich immer wieder auf der lokalen webseite meiner Syno und nicht auf der docker app die vie Port 4567 eigentlich erreicht werden sollte.
Was kann ich tun?
Gruß
Markus