Rhythmus der Medienindizierung definieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thorsten1304

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bisher habe ich leider keine Lösung dafür gefunden, dass ich selbst einstellen kann wann meine DS nach neuen Audiodateien sucht und diese indiziert. Wo kann ich definieren wann und wie oft die Indizierung gemacht werden soll. Bisher laufen mir die Platten zu oft hoch, sobald ich die DS Audio App gestartet habe. Vielen Dank vorab.

Gruss Thorsten

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die Indizierung läuft nur, wenn neue Dateien hinzukommen.

Dass die Platten anlaufen ist ganz normal, da ja auf die Dateien zugegriffen wird.

thorsten1304

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die Platten laufen leider auch hoch ohne das jemand auf die DS zugreift. Nur wenn ich alle Apps abgeschaltet habe ist dort scheinbar Ruhe. Läuft der Index sofort los wenn ich die Dateien drauf kopiere?

Gruß Thorsten

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

thorsten1304

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK. Dann drücke ich mich anders aus. Mein Eindruck ist, dass die Platten bei im Paketzentrum aktiver DS Audio App anlaufen. Das betrifft auch die Zeit wo ich die DS in keiner Weise, also mit keiner App auf dem iPad oder per Netzwerkaufruf via MacBook, anspreche. Das System läuft auch nachts "unkontrolliert" hoch. Deaktiviere ich die Apps im Paketzentrum habe ich Ruhe.

Gruß Thorstem

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
es gibt ja noch weitere Dienste, die gelegentlich werkeln ... vielleicht muss die DiskStation ja auch nach Hause telefonieren (automatischer Uhrenabgleich, nach neuen Paketen suchen, DNS-Updaten, Dateisystem indizieren, Besuch von irgendwem aus China usw. usw.)

Itari

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat