Riskiere ich beim update von 3.2->4.0/4.1 Probleme mit Netzwerkbackup auf 3.1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plach

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag. Ich wär froh um Eure Meinung.

Wir betreiben eine DS111 (Version 3.2) als Hauptserver, und die ältere DS107 (Version 3.1) als Backupserver. Bei der DS107 kann man das System nicht mehr weiter aktualisieren, bei der DS111 könnte ich auf 4.0 und von da aus möglicherweise auf 4.1 weiteraktualisieren.

Wir nutzen keine der unzähligen Funktionen der Diskstations, sondern setzten sie lediglich als Datenserver bzw. Backupserver ein. Also kein Wolkenzeugs, kein Multimediazeugs, einfach Dateien...

Grundsätzlich bin ich (nach leidvollen Erfahrungen) der Ansicht: Never change a running system. Wenn ich etwas verbocke habe ich ein Problem, 8 Personen haben dann Probleme an der Arbeit.
Andererseits lockt mich die 4er Systemversion, hauptsächlich wegen dem TimeBackup (Smart Recycle, etc).

Was ist Eure Meinung: soll ich das Risiko für Probleme auf mich nehmen, oder lohnt sich das nicht? Als Probleme sehe ich zB mögliche Inkompatiblität von DS4.0/4.1 mit DS 3.1 in Bezug auf Netzwerk-Backup, oder Kinderkrankheiten von 4.0/4.1.

Eure Meinung interessiert mich! Herzlichen Dank.

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bestell dir doch zum testen einfach ne neue DS.. hast ja 14 Tage ;)

-ivan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte vor einiger Zeit diesselbe Konstellation (DSM 3/4) und hatte mit dem Netzwerkbackup keine Probleme.
Aber wenn Du Respekt hast, dann lass es einfach so :)

plach

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Euch beiden, werd die Entscheidung wohl noch etwas vertagen. Bin aber froh zu hören, dass es grundsätzlich funktionieren sollte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat