Hallo zusammen,
irgendwie war mein Update der DS auf 3.2 nciht so gelungen, habe ich das Gefühl.
Wie kommt es, dass ich, wenn ich beispielsweise den RootkitHunter starte folgende Fehlermeldung bekomme:
Dabei ist grep ganz sicher drauf, ich nutze es in der Shell andauernd...
Irgendwelche Vorschläge?
P.S. Auch das Ausführen des AdminTools bringt nur die Fehlermeldung: "BLOCKED" hervor. Weiter nichts! :-(
irgendwie war mein Update der DS auf 3.2 nciht so gelungen, habe ich das Gefühl.
Wie kommt es, dass ich, wenn ich beispielsweise den RootkitHunter starte folgende Fehlermeldung bekomme:
Error
./rkhunter: line 16683: tr: not foundThe command 'cut' must be present on the system in order to run rkhunter.The command 'egrep' must be present on the system in order to run rkhunter.The command 'grep' must be present on the system in order to run rkhunter.The command 'sed' must be present on the system in order to run rkhunter.The command 'tail' must be present on the system in order to run rkhunter.The command 'tr' must be present on the system in order to run rkhunter.
Dabei ist grep ganz sicher drauf, ich nutze es in der Shell andauernd...
Irgendwelche Vorschläge?
P.S. Auch das Ausführen des AdminTools bringt nur die Fehlermeldung: "BLOCKED" hervor. Weiter nichts! :-(