RkitHunter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TobiasReich

Benutzer
Hallo zusammen,
irgendwie war mein Update der DS auf 3.2 nciht so gelungen, habe ich das Gefühl.
Wie kommt es, dass ich, wenn ich beispielsweise den RootkitHunter starte folgende Fehlermeldung bekomme:
Error

./rkhunter: line 16683: tr: not foundThe command 'cut' must be present on the system in order to run rkhunter.The command 'egrep' must be present on the system in order to run rkhunter.The command 'grep' must be present on the system in order to run rkhunter.The command 'sed' must be present on the system in order to run rkhunter.The command 'tail' must be present on the system in order to run rkhunter.The command 'tr' must be present on the system in order to run rkhunter.

Dabei ist grep ganz sicher drauf, ich nutze es in der Shell andauernd...
Irgendwelche Vorschläge?

P.S. Auch das Ausführen des AdminTools bringt nur die Fehlermeldung: "BLOCKED" hervor. Weiter nichts! :-(

Und tr ist installiert?

Okay, ich kanns nicht begründen. Vielleicht hab ich was vermurkst, vielleicht beim Update auf 3.2.
Ich hab das nochmal installiert (inklusive coreutils) und nun klappts. Dabei ist das Suchergebnis das gleiche wie vorher:

Station> find / -name "tr"
/opt/bin/tr
/opt/lib/ipkg/alternatives/tr

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat