RLC-811a streamt nicht in 4K, nur "mid" und "low"

Frank1980

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Vorab: ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten entschuldigt bitte wenn ich in der falschen Gruppe gelandet bin.
Ich habe mir vier RLC-811a gekauft und angeschlossen. Funktioniert soweit alles tadellos, aber:
Wenn ich die Display-Einstellung von "low" oder "mid" in "high" wechsele, kommt kein Livebild mehr, lediglich die Meldung "stream wird geladen". Wähle ich die Kamera direkt über die IP an, geht es ebenfalls nicht. Hier oft die Meldung "Current Device won't Support Video streaming in clear Mode." Die Datenrate liegt allerdings bei 8000kbits.
Für Eure Hilfe vorab meinen besten Dank!

Anhänge

• Screenshot_20220220-092255_Reolink.jpg
    Screenshot_20220220-092255_Reolink.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20220219-220005_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220219-220005_Samsung Internet.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 8

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.269
Das könnte mit dem von Reolink verwendeten HEVC/H.265-Format zu tun haben. Das wird (noch) nicht von allen Browsern und Betriebssystemen unterstützt. Du könntest mal die Synology App DS Cam probieren ob Dir damit das Livebild bei der High-Auflösung angezeigt wird, oder Du musst die App von Reolink nutzen. Bei der Reolink Android App muss aber das hier https://support.reolink.com/hc/en-u...able-Hardware-Decoding-on-Reolink-Android-App beachtet werden.

VG Jim

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat