Surveillance Station RLC-823A Kamera mit Syno

Hoga

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum!

Ich habe eine Syno RS1219+ seit einigen Jahren, und betreibe einige Kameras. Gestern habe ich eine Reolink RLS-823A angeschlossen, und stoße dabei auf folgende Probleme:

1) Wenn ich am Handy mit DS-Cam mit der Kamera schwenken will, dann tut sich zuerst gar nichts. Danach dreht sich die Kamera so lange im Kreis bis ich sie reboote.
2) Ich möchte gerne die automatische Patrol fahren lassen. Aber selbst wenn ich die Patrol in der Surveillance Station einstelle, wird die Patrol als Motion erkannt und aufgezeichnet
3) Die Kamera bleibt immer wieder stehen, und Motions werden nur sporadisch aufgezeichnet.

Kennt ihr die Probleme?
Alles ist auf dem aktuellen Stand

Danke

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Wenn ich am Handy mit DS-Cam mit der Kamera schwenken will, dann tut sich zuerst gar nichts. Danach dreht sich die Kamera so lange im Kreis bis ich sie reboote.
Das sind Fehler im ptz Protokoll. Ist es mit der Reo App auch so?
Ich möchte gerne die automatische Patrol fahren lassen. Aber selbst wenn ich die Patrol in der Surveillance Station einstelle, wird die Patrol als Motion erkannt und aufgezeichnet
Klar! Es verändern sich die Pixel im Bild, also wird detektiert. Wirst du nicht ändern können.
Die Kamera bleibt immer wieder stehen, und Motions werden nur sporadisch aufgezeichnet.
Zu geringe Sensitivität oder zu hoher Schwellwert in der MD Konfiguration.

Hoga

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte gerne die automatische Patrol fahren lassen. Aber selbst wenn ich die Patrol in der Surveillance Station einstelle, wird die Patrol als Motion erkannt und aufgezeichnet
Klar! Es verändern sich die Pixel im Bild, also wird detektiert. Wirst du nicht ändern können.

Also ehrlich gesagt war meine Erwartungshaltung schon, wenn die Synology die Patrol Fahrt macht das checkt, dass es eben keine Motion ist

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Wünsche und Realität weichen oft voneinander ab ;)
Mir sind vielleicht 1-2 Systeme bekannt, die das machen. Ist auch nicht das Ziel der Hersteller, so eine Funktion zu implementieren, wozu auch? Lass doch einfach aufzeichnen, stört doch niemanden, die paar Sekunden.
Zumal die Motion Detection oft von der Kamera kommt und nicht von der SS.

Hoga

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte eigentlich alle 15 Sekunden weiter laufen lassen. Somit stört das schon weil es sehr viele unnötige Aufzeichnungen sind.

Der Bereich ist sehr breit, wenn die Kamera nach rechts schaut und es bewegt sich was links, habe ich keine Aufzeichnung

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Dann ist es ja gerade gut, dass mehr aufgezeichnet wird. Es gibt keine unnötigen Aufzeichnungen, nur unnötige Alarme! ;)

Hoga

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja aber das will ich nicht. Die Übersicht der Recordinds soll nur bei Bewegung sein

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Es geht nicht.
Die Aufzeichnungen durch Lichtwechsel, Insekten, Vegetation stören dich nicht?

Rädchen 1848

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Die RLC-328 A läst sich bei uns auch nicht so toll steuern erst reagiert ewig nix und dann dreht sie sich im Kreis. Es macht wenig unterschied ob ich sie mit der SS oder Reolink App steuern wil.

Hoga

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Offen gestanden passiert das bei meinen Kameras mit der SYNO bei Bienen zwar hin und wieder, aber nur wenn wirklich die Sonne scheint. Das ist bei mir sehr wenig der Fall.

Auf jeden Fall viiiel weniger Recordings als mit dem Patrol. Es macht ja einen Unterschied ob man 3 Recordings in der Minute hat, oder vielleicht 5 in der Woche wegen Insekten

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
oder vielleicht 5 in der Woche wegen Insekten
Also das erscheint mir doch sehr wenig für eine Motion Detection im Aussenbereich. Normal löst hier jedes Blatt, jeder Baum, jede Lichtveränderung, jedes Tier und vor allem jede Witterung, also Regen, Schnee, Nebel, aus.
Sicher das deine Kamera richtig konfiguriert ist? 🙈

Hoga

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keine Ahnung welche Erkennung du durch Insekten oder sonst was hast. Aber die Patrol wären 3 in der Minute. 3 mal in der min wegen Insekten und Sonne wäre ja komplett umbrauchbar

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Ich habe Daueraufzeichnung und eine KI Alarmierung. 😉
Du machst das schon. 👍

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Die von meinen Dahua Kameras.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat