RoboCam - FritzBox - DynDNS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Derby1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich könnte auch Hilfe gebrauchen!
Ich habe ebenfalls eine RoboCam2 und eine FritzBox 7170.
Bei mir hat ALLES super funktioniert ... auch der Zugriff von extern (über DynDNS).
Jetzt hatte ich eine Veränderung ... Provider etc. und nach der Neuinstallation habe ich folgendes Problem:

- ALLES läuft wieder ... auch der Zugriff von Extern (über DynDNS)
- ABER nur mir der Verbindung RoboCam zu FritzBox über Netzwerkkabel
- Über WLAN findet das Programm IP-Finder nicht einmal die IP ... bzw. die Cam.
- Rufe ich die Cam auf, wenn die Verbindung (Cam-FritzBox) mit dem Netzwerkkabel steht und entferne dann das Kabel ... läuft alles über Wlan prima weiter! Ziehe ich nun für ca. 1 min. das Stromkabel ... kann ich nicht mehr auf die Cam zugreifen.
- In der FritzBox im Ereignisprotokoll sehe ich aber, dass die Verbindung Cam - FritzBox steht.

Also: die Verbindung zwischen Cam und FritzBox steht ... auch laut Anzeige FritzBox ... über WLAN, aber der Zugriff über WLAN auf die CAM ist leider nicht möglich. Weder intern noch von extern.

Ich bitte um Hilfe! Vielen Dank u. MfG

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
52
hallo

puh...

verwendest du die dhcp funktion?

ich kann dir nur folgendes sagen: gleichzeitiger betrieb über wlan und lan ist nicht üblich. du kannst/solltest die cam über lan für den wlan betrieb einrichten, musst aber -- damit sie über wlan dauerhaft korrekt angesprochen werden kann -- die cam neu starten. also einfach "lankabel ab und fertig", das dürfte nicht laufen.

du solltest also von anfang an versuchen, eine wlan verbindung zwischen cam und router herzustellen.

um nun weiter helfen zu können, müsste man deine router + cameinstellungen genauer kennen.

dhcp? welche ports werden für die cam weitergeleitet? welche ip`s werden im lan und bei der cam verwendet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat