Rocket.Chat / MongoDB Docker Installation

BlueRazer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
26
Hallo zusammen,

leider bin ich auf meiner Suche im Internet, auf viele unterschiedliche Howto´s gestoßen, um Rocket-Chat
auf MongoDB basierend, in Docker.Inc zu installieren. Komme da aber überhaupt nicht weiter

Ist irgendwem eine ausführliche und aktuelle, auf Synology bezogene Anleitung bekannt?

Am besten Beschreibungen, wenn möglich sogar bebildert, über das korrekte anlegen der MongoDB und Verknüpfung von Rocket.Chat mit dieser.

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Schönes Wochenende!

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Meinst du du wirst mit Rocketchat glücklich? Hast du das bereits im Einsatz?
Da finde ich XMPP mit Prosody und Conversations besser und ausgereifter.

BlueRazer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
26
Ich teste zur Zeit mehrere Chatsysteme auf meiner privaten Umgebung, die für unsere Organisation in Frage kommen könnten.
Womit man letztlich glücklich ist, soll sich durch die diversen Tests herausstellen.

Zur Zeit läuft bei mir Synology Chat (naja...) und Nextcloud Talk (passt schon ziemlich gut).

BlueRazer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
26

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Viele haben aber Probleme mit der Benachrichtigung.
Ich setzte Jabber seit vielen jahren ein und bin gerade dabei das als Docker versuchen zu realisieren.
Zur Auswahl steht eben Prosody oder Ejabberd. Unter Raspi ist es kein Problem, muss also auch mit der DS gehen ;)

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Ich teste zur Zeit mehrere Chatsysteme auf meiner privaten Umgebung, die für unsere Organisation in Frage kommen könnten.
Womit man letztlich glücklich ist, soll sich durch die diversen Tests herausstellen.

Ich schmeiße mal Matrix (Element) ins Rennen.

BlueRazer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
26
Ich habe nun tastsächlich RocketChat am laufen. Beeindruckend.....

Allerdings ist man in der kostenlosen Version, dann doch sehr beschränkt. Alleine dadurch, dass
man dann auf 10.000 Push-Mitteilungen / Monat beschränkt ist. Ansonsten 3 Euro/Monat, je Nutzer kostet.

@Fusion , ich habe mittlerweile eine eigene Installationsanleitung erstellt, Danke für den Tipp

@Ulfhednir , gibt es irgendwo spezielle Dokumentationen zu Matrix, in Verbindung mit einem Synology NAS?

Und Danke an alle, für die eingebrachten Vorschläge!

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat