Surveillance Station ROLLEI SafetyCam-20 HD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cbleek

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich konnte günstig eine ROLLEI SafetyCam-20 HD Outdoor-IP-Kamera erstehen, habe nun aber natürlich Probleme, sie vernünftig in die Surveillance Station einzubinden.

Sie bietet grundsätzlich eine Auflösung von 1280x720 und läuft im recht simplen WebInterface von Rollei soweit ordnungsgemäß!

In der Syno-Kompabilitätsliste ist ROLLEI leider (noch)nicht aufgeführt.
Ich habe natürlich einen Wunschvorschlag gemacht, ob und wie zeitnah sowas aufgenommen wird, weiß ich aber nicht...

Wenn man das Netz durchforstet, bekommt man 2 Tipps, die halbwegs funktionieren:
1. Wenn man als Kamera die " Foscam 8908" wählt funktioniert es
2. Wenn man als Kamera die "StorageOptions SON-IPC1" wählt funktioniert es auch
ALLERDINGS:
Beide nur in geringer 640x480 MJPEG Auflösung!

Viele Versuche andere H.265 Kameras mit 1280x720 durchzuprobieren schlugen bislang fehl, ich bekomme die Kamera also nicht mit der maximalen Auflösung zum Laufen!

Lege ich die Kamera "Benutzerdefiniert" an, hat man das allseits gehasste "Quellpfad" Problem!
Ich bekomme zwar einen erfolgreichen Verbindungstest mit Bild, wenn ich dort "/videostream.cgi" als Quellpfads eingebe, dann ist das Bild jedoch nur in furchtbaren 320x240!
Das ist also auch keine Lösung!

Wer kann mit Tipps oder Hilfestellungen geben, wie ich die ROLLEI mit maximaler 720p Auflösung in die Surveillance Station einbinden könnte???
 

olske

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Cbleek,

habe im Internet Deinen Beitrag gefunden und habe das gleiche Problem.
Hast Du mittlerweile eine Lösung dafür gefunden?

Vielen Dank und viele Grüße

Olske
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Manchmal macht ihr es schwer zu antworten ;-)

Link zur Kamera: http://www.rollei.de/produkte/foto/ueberwachungskameras/rollei-safetycam-20-hd,p169449#funktionen
Link zum Datenblatt: http://www.rollei.de/download.php?l=614241&p=169449
Link zum Handbuch: http://www.rollei.de/download.php?l=646065&p=169449



Auch wenn die Kamera kein ONVIF laut Datenblatt unterstützt, versuche mal diesen Tool, eventuell antwortet sie dir ja doch und liefert dir die benötigten Streaminformationen.
ONVIF Device Scanner: http://sourceforge.net/projects/onvifdm/
 

cbleek

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Cbleek,

habe im Internet Deinen Beitrag gefunden und habe das gleiche Problem.
Hast Du mittlerweile eine Lösung dafür gefunden?

Vielen Dank und viele Grüße

Olske

Verzeiht die späte Antwort!
Nein, ich habe keine zufriedenstellende Lösung gefunden und die Kamera zurückgeschickt...
Schade eigentlich!

Von ROLLEI kam folgende Antwort, die jedoch bereits die bekannten Daten aus verschiedenen Internetforen beinhaltet und kein gutes Bildergebnis bietet, das die eigentlichen 720p Möglichkeiten der Kamera ausschöpft...

vielen Dank für ihre Anfrage bezüglich Ihrer Rollei Safetycam.
Leider ist es mit der mitgelieferten Software zur Zeit noch nicht möglich Videos zu speichern. Eine Zusatzfunktion für unsere Cloud die das ermöglich ist aber schon in der Entwicklung.
Bis dahin können Sie mit externen Programmen (wie Synology Video Station, VLC Player, etc.) die Videos (als mjpeg-, bzw. asf-streams) der Kamera aufzunehmen.
Um auf die Live-Streams der Kamera zugreifen zu können benötigen Sie folgenden Link
(im Link die IP-Adresse der Kamera eintragen):

Ohne Ton:
http://<ip-adresse-der-kamera>/videostream.cgi?user=admin&pwd
(für den Benutzernamen „admin“ und ohne Passwort)

Mit Ton:
http://<ip-adresse-der-kamera>/videostream.asf?user=admin&pwd
(für den Benutzernamen „admin“ und ohne Passwort)

Falls sie bei der Software ein IP-Kameramodell auswählen sollen und die Rollei SafetyCam nicht auswählbar ist, wählen Sie bitte folgendes Modell:
Fosscam FI8908W

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!