Root rechte gehen leider nicht, bitte um hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ramus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Habe eine Synology ds 214 play und ich kann mich einfach nicht als root über ftp verbinden, zeigt immer folgendes an, siehe unten.... Was mach ich da bitte falsch?

Rich (BBCode):
52:35] [R] TLSv1-Aushandlung erfolgreich...
[17:52:35] [R] TLSv1-verschlüsselte Sitzung mit Verschlüsselung AES256-SHA (256 Bits)
[17:52:35] [R] PBSZ 0
[17:52:35] [R] 200 PBSZ command successful (PBSZ=0).
[17:52:35] [R] USER root
[17:52:35] [R] 331 Password required for root.
[17:52:35] [R] PASS (hidden)
[17:52:36] [R] 530 User root access denied.

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Hallo,

Mit 'root' per FTP einloggen, ist nicht vorgesehen.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Genauso sollte auch der Admin User (wie immer er auch bei Dir heißt) nicht als FTP User funktionieren!

Ramus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
und wie zum guckguck kann ich dann die oscam auswechseln? installieren hat ja alles wunderbar geklappt, möchte aber meine oscam die ich gebaut habe hineinschieben...

Ramus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gibt es keine andere möglicht auf die root zu kommen, dann muss ich mir ja das terminal merken :)

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Wenn Du sogar auf die root Ebene kommen willst, dann geht NUR das Terminal/SSH. FTP, Dateifreigabe, etc. würde da gar nicht funktionieren! Mit letzterem kommst Du nur dorthin, wo Du auch in der FileStation hinkommst.

Ramus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
und wie sind dann die befehle die oscam auszutauschen, bin da absoluter newbie.... deswegen frage ich lieber bevor ich was falsch mache, putty dürfte ja normal funktionieren....

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Wenn ich nur wüsste was oscam ist! Ist das ne Ordnerstruktur? Die könnte man sehr wohl über ftp oder ein Windowslaufwerk hochladen, wenn sie in einen sichtbaren Ordner (FileStation) muss.
Muss sie irgendwo unter Linux (root), dann geht nur, sie erstmal in einen sichtbaren Ordner hochzuladen (Gemeinsamer Ordner) und dann im putty über SSH von dort (/volume1/....) nach /....wo-immer-das-sein-soll/..... zu kopieren/verschieben.

der Terminal Befehl dafür wäre mv (verschieben) oder cp (kopieren)

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.319

Imotheb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ne Frage:
Wieso will man denn Oscam auf einer NAS installieren.

Um das nutzen zu können braucht mann nen Sat Receiver oder Kabel Receiver.
Benutze es selber. Oder willst du OscamServer auf der NAS Laufen lassen?.

MFG
Imotheb

DS215J

Ramus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sorry das ich mich jetzt erst melde, ich benutze die eoscam als server da sie ja 24 std run um die uhr läuft, deswegen hab ich mir gedacht ich will auf dem neuesten stand der oscam sein, da die prios und timeout probleme noch hat diese oscam version hier..... link deswegen hab ich mir gedacht ich wechsle sie mal aus, oder kann mir jemand die gleiche oscam nur in der aktuelllen version zur verfügung stellen? Da streamboard auch in der letzten zeit offline gewesen ist.....

Ramus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
und hört bitte auf wegen denn receivern zu schreiben, ja ich habe eine VU+, mir geht es nur das die synology der server ist mit einen triple reader....

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Und wohin muss der Mist nun geladen werden??? Gib doch mal einen Ordner an, wo Du das Ganze hinhaben willst! Dann kommen wir hier nen Schritt weiter!

Ramus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich kann nur so viel da dazu sagen, das es hier installiert worden ist.... hab es einfach installiert..... hier siehste es ja, deswegen hab ich ja nach die root rechte gefragt.....

Unix starttime: 1444935183
Starttime: 15.10.2015 20:53:03
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r10978
Compiler: i686-pc-linux-gnu-ssl-libusb
Box type: generic (generic)
TempDir: /tmp/.oscam
ConfigDir: /usr/local/oscam/var/
WebifPort: 9090

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Ahh okay, dann erstmal in einen der gemeinsamen Ordner rein (per FTP oder via WindowsFreigabe) und dann per putty und Telnet/SSH über Linux Befehle dorthin kopieren ( /usr/local/oscam/var/)!

Ramus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke, werde ich sofort machen wenn das streamboard wieder online ist.... ist ja im mom off.

Ramus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich hab jetzt einen ordner in meinen ordner sicherung geschoben und der heißt jetzt oscam-picon bei mir, wie schiebe ich jetzt denn ordner auf die syn da wo die oscam configs liegen, das auch meine picons angezeigt werden? sorry für die blöde frage aber arbeite zum ersten mit dem terminal ob ich mit admin oder root arbeiten muss weiß ich nicht....

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Ich würde als erstes den jetzt schon bestehenden Ordner unter /usr/local/oscam/var/ in einen blabla-wie-immer-der-heisst.bak umbenennen (damit Du noch ne Sicherung der alten Version da hast). Das passiert mit dem Befehl:

Code:
mv /usr/local/oscam/var/blabla-wie-immer-der-heisst /usr/local/oscam/var/blabla-wie-immer-der-heisst.bak

mit

Code:
ls -la /usr/local/oscam/var/

kannst Du dann schauen, ob dort jetzt der Ordner so heisst, wie Du ihn umbenannt hattest
Dann musst Du nur mit dorthin navigieren, wo Dein abgelegter Ordner ist. Vermutlich:

Code:
cd /volume1/sicherung/

und mit

Code:
mv /volume1/sicherung/oscam-picon /usr/local/oscam/var/oscam-picon

Danach nur noch mit

Code:
ls -la /usr/local/oscam/var/

checken, oder der neue Ordner oscam-picon dort angekommen ist

Ramus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
werde ich gleich mal tage testen und berichten.... bin mom nicht zuhause...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat