Liebe alle,
auf meiner Synology NAS (DS1520+, DSM7.1) läuft der Standard Mailserver und Mailstation.
Seit Monaten gibt es keine Probleme, dh die Thunderbird-clients auf den zugreifenden Rechnern sowie die Mail-Programme auf Mobiltelefonen empfangen und senden Mails via IMAP. Auch die Roundcube-Webmailer funktionieren, bis auf einen (seit kurzem). Hier gibt es immer die ominöse Fehlermeldung
“An error occured. SMTP error (535): authentication failed.”
Ich habe bereits sichergestellt, dass das richtige Passwort genutzt wird.
Außerdem habe ich die Roundcube-Einstellungen des problematischen Accounts mit einem korrekt-funktionierenden Account verglichen (via Roundcube webinterface, nicht via config files) - kein Unterschied.
Hat jemand eine Idee, was noch los sein könnte? Vielen Dank!
Daniel
auf meiner Synology NAS (DS1520+, DSM7.1) läuft der Standard Mailserver und Mailstation.
Seit Monaten gibt es keine Probleme, dh die Thunderbird-clients auf den zugreifenden Rechnern sowie die Mail-Programme auf Mobiltelefonen empfangen und senden Mails via IMAP. Auch die Roundcube-Webmailer funktionieren, bis auf einen (seit kurzem). Hier gibt es immer die ominöse Fehlermeldung
“An error occured. SMTP error (535): authentication failed.”
Ich habe bereits sichergestellt, dass das richtige Passwort genutzt wird.
Außerdem habe ich die Roundcube-Einstellungen des problematischen Accounts mit einem korrekt-funktionierenden Account verglichen (via Roundcube webinterface, nicht via config files) - kein Unterschied.
Hat jemand eine Idee, was noch los sein könnte? Vielen Dank!
Daniel