Roundcube fragt keine Mails mehr ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Folgendes Problem. Seit Donnerstag fragt Roundcube keine Mails mehr ab. Ich habe folgende Kombination Outlook greift als IMAP auf Roundcube zu. Da ich auch noch verschiendene Mail Adressen als Pop.3 parallel in Outlook laufen habe, sehe ich eben das Roundcube keine Mails mehr abfragt (als Pop.3 bekomme ich sie).

Auch wenn ich direkt über den Browser gehe und mich bei Roundcube einlogge - dasselbe Ergebniss.

Ich habe absolut nichts verändert, weder bei der DSM noch an meinem Router noch sonstwo. Das Ganze lief auch über 6 Monate völlig problemlos.

Kurz gefasst, ich habe keine Idee. Hat jemand eine?

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
P.S. Betriebssystem DSM 4.3

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Möglicherweise läuft der fetchmail-daemon nicht mehr. Kam bei älteren DSM-Versionen schon öfter mal vor.
Es hilft dann, in Roundcube die Konten einmal abzufragen, bzw. das Häkchen in den Einstellungen zur automatischen Abfrage einmal zu deaktivieren, speichern, und dann wieder zu aktivieren.

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke, habe es anders gelöst - die DS schlicht neu gestartet (hätte ich auch eher drauf kommen können). Das generelle Problem was ich dabei sehe, Roundcube wirft keine Fehlermeldung aus - also beispielsweise "Keine Verbindung zum Server o.Ä.. Wenn ich einige Konten nicht noch nebenbei als pop.3 hätte laufen lassen wäre ich erst recht spät drauf gekommen. Daher meine Frage in diesem Zusammenhang gibt es eine Art Warnzeichen (oder so) was ich nur noch nicht kenne?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Früher hatte ich mal ein kleines script, das mir schlicht einmal am Tag eine Mail schickte, ob fetchmail noch läuft.
Seit DSM 5.0 und der entsprechenden Version der Mailstation gibts das Problem aber (bei mir) erst gar nicht mehr.

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ok habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden und upgedated :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat