Hallo liebe Community,
ich nutze ein Synology 918+ und wollte mir hier einen Mailserver einrichten. Auf meiner alten 214j lief auch schon die komplette MailStation.
Bei meiner neuen Konfiguration wollte ich aber das aktuelle Roundcube nutzen.
Dafür habe ich dann die SynoCommunity als Quelle hinzugefügt und dann die beiden Pakete Roundcube und BicBucStriim installiert.
Die Anwendungen werden mir im Paketzentrum angezeigt mit dem Status läuft.
Wenn ich nun aus meinem internen Netz darauf zugreifen will (https://IP-MeinerDS/roundcube/) werde ich immer zu https://IP-MeinerDS:5001 DSM weitergeleitet.
Wenn ich von extern zugreifen will (https://MeineDomian.de/roundcube/) kommt die Meldung von der Synology
"Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden"
Alle anderen Pakete funktionieren also unter https://MeineDomian.de komme ich direkt zum DSM mit https://MeineDomain.de/photo zur Fotostation mit https://MeineDomain.de/cam zur SurveillanceStation mit https://MeineDomain.de/cal zum Kalender. Die beiden letzten habe ich über das Anwendungsportal eingerichtet.
Ich hab jetzt schon einiges hin und her probiert, Firewall, Portweiterleitungen etc. aber die beiden externen Pakete wollen einfach nicht erschienen.
Bin gerade zimlich ratlos und hoffe ihr könnt mir hier vielleicht weiterhelfen.
Grüße Tobi
ich nutze ein Synology 918+ und wollte mir hier einen Mailserver einrichten. Auf meiner alten 214j lief auch schon die komplette MailStation.
Bei meiner neuen Konfiguration wollte ich aber das aktuelle Roundcube nutzen.
Dafür habe ich dann die SynoCommunity als Quelle hinzugefügt und dann die beiden Pakete Roundcube und BicBucStriim installiert.
Die Anwendungen werden mir im Paketzentrum angezeigt mit dem Status läuft.
Wenn ich nun aus meinem internen Netz darauf zugreifen will (https://IP-MeinerDS/roundcube/) werde ich immer zu https://IP-MeinerDS:5001 DSM weitergeleitet.
Wenn ich von extern zugreifen will (https://MeineDomian.de/roundcube/) kommt die Meldung von der Synology
"Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden"
Alle anderen Pakete funktionieren also unter https://MeineDomian.de komme ich direkt zum DSM mit https://MeineDomain.de/photo zur Fotostation mit https://MeineDomain.de/cam zur SurveillanceStation mit https://MeineDomain.de/cal zum Kalender. Die beiden letzten habe ich über das Anwendungsportal eingerichtet.
Ich hab jetzt schon einiges hin und her probiert, Firewall, Portweiterleitungen etc. aber die beiden externen Pakete wollen einfach nicht erschienen.
Bin gerade zimlich ratlos und hoffe ihr könnt mir hier vielleicht weiterhelfen.
Grüße Tobi