- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Momentan habe ich folgende Konstellation:
Speedport W500v mit bitswitcher Firmware
Kostenlosen DynDNS.org account
Alle Einstellungen am Router etc. korrekt
--> WOL übers Internet funktioniert.
Jetzt stellt Dyndns.org den kostenlosen Dienst ein. Einen anderen Dienst kann ich leider bei der Firmware nicht auswählen.
So, könntet ihr mir einen Router empfehlen, mit dem ich WOL über das Internet hinbekomme OHNE Dyndns.org zu nutzen. Eine kostenlose Alternative wird sicherlich nötig sein - jedoch weiß ich eben nicht, ob man die dann in den entsprechenden Router implementieren kann.
Alternative könnte ich eine Fritzbox nehmen, die bietet so was ähnliches ja auch an (myfritz). Aber 1. sind die nicht gerade preiswert und 2. blicke ich da auch noch nicht ganz durch, welche Fritzbox diese Funktion hat und welche nicht. Da gibt es nämlich ganz schön viele Boxen.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich machen will.
Vielen Dank schon mal
Grüße
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Momentan habe ich folgende Konstellation:
Speedport W500v mit bitswitcher Firmware
Kostenlosen DynDNS.org account
Alle Einstellungen am Router etc. korrekt
--> WOL übers Internet funktioniert.
Jetzt stellt Dyndns.org den kostenlosen Dienst ein. Einen anderen Dienst kann ich leider bei der Firmware nicht auswählen.
So, könntet ihr mir einen Router empfehlen, mit dem ich WOL über das Internet hinbekomme OHNE Dyndns.org zu nutzen. Eine kostenlose Alternative wird sicherlich nötig sein - jedoch weiß ich eben nicht, ob man die dann in den entsprechenden Router implementieren kann.
Alternative könnte ich eine Fritzbox nehmen, die bietet so was ähnliches ja auch an (myfritz). Aber 1. sind die nicht gerade preiswert und 2. blicke ich da auch noch nicht ganz durch, welche Fritzbox diese Funktion hat und welche nicht. Da gibt es nämlich ganz schön viele Boxen.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich machen will.
Vielen Dank schon mal
Grüße