Router für WOL (Wake on lan) Zugriff über das Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

G-Ultimate

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Momentan habe ich folgende Konstellation:
Speedport W500v mit bitswitcher Firmware
Kostenlosen DynDNS.org account
Alle Einstellungen am Router etc. korrekt
--> WOL übers Internet funktioniert.

Jetzt stellt Dyndns.org den kostenlosen Dienst ein. Einen anderen Dienst kann ich leider bei der Firmware nicht auswählen.

So, könntet ihr mir einen Router empfehlen, mit dem ich WOL über das Internet hinbekomme OHNE Dyndns.org zu nutzen. Eine kostenlose Alternative wird sicherlich nötig sein - jedoch weiß ich eben nicht, ob man die dann in den entsprechenden Router implementieren kann.

Alternative könnte ich eine Fritzbox nehmen, die bietet so was ähnliches ja auch an (myfritz). Aber 1. sind die nicht gerade preiswert und 2. blicke ich da auch noch nicht ganz durch, welche Fritzbox diese Funktion hat und welche nicht. Da gibt es nämlich ganz schön viele Boxen.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich machen will.
Vielen Dank schon mal
Grüße

dmar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dyndns.org mach doch nur die Adress Weiterleitung zu deiner Externen IP Adresse ,
also brauchst Du doch eigentlich nur einen neuen Kostenlosen Anbieter.
Im NAS Systemsteuerung -> Externer Zugriff kannst Du zB. two-dns.de ( Kostenlos und wie ich finde gut ) einstellen.

Ich hoffe die Info nutzt Dir

G-Ultimate

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Info.

Allerdings ist mein Problem, dass ich in meinem Router keinen anderen Dienst als dyndns.org einstellen kann.

Daher die Frage, ob bzw. wie ich einen alternativen Dienst in den Router bekomme (mit bitswitcher firmware) bzw. welchen Router ich mir kaufen sollte damit ich das dann machen kann.

ich weiß, ist ein sehr spezielles Problem, daher wird es schwierig eine Lösung zu finden.

Trotzdem danke

dmar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
dann hab ich ja doch richtig verstanden , aber warum willst du unbedingt den Router nutzen , das NAS macht doch das gleiche ?!?

Welches deiner Geräte den DYNDNS Anbieter Kontaktiert ist irrelevant , es muss nur über dein DSL Anschluss geschehen da diese IP Adresse an der Anbieter weiter gegeben wird.

Gruß dmar

G-Ultimate

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun ja, ich habe gar keine NAS.

Wie kommst du darauf?

dmar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja , vielleicht weil du hier in Synology Forum bist :rolleyes: und sich dieses Forum mit NAS Laufwerken der Firma Synology beschäftigt , so kam ich da drauf

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Nun ja, ich habe gar keine NAS.

Wie kommst du darauf?

:D Den finde ich auch ziemlich gut!

Wenn du kein NAS hast, dann brauchst du wohl einen anderen Router bzw. ein anderes Netzwerkgerät, dass die DynDNS aktualisiert. Bspw. einen Raspberry Pi.
Oder du zahlst einfach den Preis bei DynDNS.org ?! Kannst ja abwägen, nach welcher Zeit sich z.B. eine Fritzbox amortisiert hätte.

G-Ultimate

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
:)

Sorry, natürlich habt ihr recht. In geistiger Umnachtung habe ich wohl den Beitrag hier rein geschrieben. Macht natürlich wenig Sinn.

Werde jetzt mal abwägen ob ich die ca 20 EUR im Jahr zahle oder mir ne Fritzbox zulege. Gibt ja die 3370 für ca. 90 EUR. Vielleicht bringt die mir ja auch noch andere Vorteile. Und mit dieser sollte es auch möglich sein, den Rechner zu starten.

Vielen Dank dennoch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat