Router im Ar...??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moshquito

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, nach einem Update kann ich nicht mehr auf die Standart-Konfigurationsseite (192.168.2.1) meines Routers. Habe mich exakt an die Vorgehensweise gehalten (man soll nach dem Update den Reset-Knopf 20sek lang drücken) und lande jetzt immer auf der 196.254.16.53

Ein Standartgataway wird nicht angezeigt....

Leider bin ich ein ziemlicher Noob auf dem Gebiet und weiß nicht, was ich machen soll. Die Einstellungen des Routers habe ich vorher gesichert, wäre also nicht das Thema.

Es handelt sich um einen Edimax 3G-6200N. KLICK

Werde mich natürlich an den Hersteller wenden, aber vielleicht hat jemand noch eine Idee....

Edit: es wird dann immer angezeigt "eingeschränkte oder keine Konnektivität" WinXP Prof

Zuletzt bearbeitet:

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
evtl. hat dein Router jetzt eine andere IP-Adresse.

Geh mal bei Windows/Ausführen dort dann "cmd" eingeben, dann folgende Befehle.

"ipconfig"

Jetzt listet er deine IP Daten auf. Dort sollte auch ein Standart Gateway sein, den Eingeben, dann solltest du auf deinem Router laden. Kann natürlich auch sein, dass deine statische IP und Subnet im Konflikt zu den Router einstellung sind und du deshalb nicht auf ihn zugreifen kannst.

Zusatz: man sollte einen Eintrag wohl ganz lesen. Versuche mal deine Netzwerkeinstellungen automatisch vergeben zu lassen. Ich denke das du dich in unterschiedlichen Netzwerken bewägst und deshalb keinen Zugriff mehr hast.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
423
Hallo,
die Router verteilt momentan keine IPs per DHCP. Gib Deinem PC mal eine feste IP, 192.168.2.10 Netzmaske 255.255.255.0 und versuche den Router zu erreichen.

Gruß Götz

PS das sollte bestimmt 169.254.16.53 heißen

Zuletzt bearbeitet:

CaptainKrunch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
423
uuups, selbstverständlich, ich ändere das gleich.

Gruß Götz

moshquito

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja, die Netzmaske hatte ich auch richtig, hatte die meisten Tipps schon selbst ausprobiert, aber ohne Standartgataway isses halt schwer.
Hatte dann den Support angeschrieben, knapp 20min später war eine Antwort mit einem pdf-Dokument da, mit Anleitung zum Downgrade. Hat mich aber echt Nerven gekostet, in der pdf war ein Schreibfehler drin, ehe ich das herausgefunden habe...

Ich hatte das Update nur gemacht, weil sich der WLan Router manchmal selbstständig ausgeschalten hat, waren immer kurze Unterbrechungen. Nach dem Downgrade das gleiche Spiel, keine besserung. Also einen vertrödelten Tag für nix....
Ich habe jetzt einen alten Router rangebammelt, damit ich erst mal wieder online sein kann. Da fehlen natürlich alle Einstellungen für die Ports und DDNS.
Naja, vielen Dank für eure Tipps!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat