Router W700V holt DS213+ dauernd aus dem Schlafmodus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ottomane

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ich habe seit zwei Tagen die DS213+ und stelle fest, dass das System permanent einschläft und wieder aufwacht: Z.B. habe ich die DS so eingestellt, dass SATA- und USB-Platten nach 10 Minuten schlafen sollen. Das tun sie auch, wachen allerdings in schöner Regelmäßigkeit wieder auf, obwohl ich gar nicht auf das System zugreife.

Als Verursacher habe ich meinen Router ausgemacht (Telekom W700V). Das Miststück broadcastet alle 4s per ARP und geht dabei Schritt für Schritt alle 254 IPs des Netzes durch. Kommt er irgendwann zur IP der DS, wacht diese auf. War schön per TCPDUMP zu beobachten. Wer denkt sich so einen Mist aus?!

Dem Router kann ich das nicht abgewöhnen.

Frage ist, ob ich der DS beibringen kann, nicht bei einem ARP vom Router wachzuwerden.

Ich vermute mal, dass das nicht geht, denn die Kiste schläft ja in dem Moment und daher kann sie nicht filtern. Und alle ARPs verwerfen geht ja nun mal auch nicht ;)

Hat jemand eine bessere Idee, als der Telekom diesen Router um die Ohren zu hauen?

Danke vorab!
otto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat