Hallo an alle,
ich komme hier echt nicht weiter und hoffe auf Eure fachkundige Hilfe. Ein Mitarbeiter der Business-Hotline von Unity-Media konnte mir nicht helfen und hat das Problem auf die Diskstation geschoben.
folgende Geräte habe ich im Einsatz:
Diskstation 213+
FritzBox 6490 Cable (lgi)
Windows 10
Plötzlich kann ich nicht mehr von Windows aus per LAN auf meine DS213+ zugreifen. Der Zugriff über einen anderen PC per WLAN ist wie gewohnt per IP-Adresse oder Explorer möglich.
LAN-PC: http://192.168.178.20 -> "Verbindung fehlgeschlagen"
LAN-PC: http://discstation.local:5000 -> Zugriff
LAN-PC: Windows-Explorer: Fehlermeldung "Netzwerkanmeldeinformation eingeben".
Dieser Fehler trat auf, kurz nachdem ich den neuen Router FritzBox 6490 Cable bekommen habe. Zuerst hat es noch funktioniert, dann nach einigen Tagen nicht mehr.
Nachfolgend die Netzwerkeinstellung der DS213+
Ich freue und bedanke mich für jede konstruktive Nachricht.
Viele Grüße
Peter
ich komme hier echt nicht weiter und hoffe auf Eure fachkundige Hilfe. Ein Mitarbeiter der Business-Hotline von Unity-Media konnte mir nicht helfen und hat das Problem auf die Diskstation geschoben.
folgende Geräte habe ich im Einsatz:
Diskstation 213+
FritzBox 6490 Cable (lgi)
Windows 10
Plötzlich kann ich nicht mehr von Windows aus per LAN auf meine DS213+ zugreifen. Der Zugriff über einen anderen PC per WLAN ist wie gewohnt per IP-Adresse oder Explorer möglich.
LAN-PC: http://192.168.178.20 -> "Verbindung fehlgeschlagen"
LAN-PC: http://discstation.local:5000 -> Zugriff
LAN-PC: Windows-Explorer: Fehlermeldung "Netzwerkanmeldeinformation eingeben".
Dieser Fehler trat auf, kurz nachdem ich den neuen Router FritzBox 6490 Cable bekommen habe. Zuerst hat es noch funktioniert, dann nach einigen Tagen nicht mehr.
Nachfolgend die Netzwerkeinstellung der DS213+
Ich freue und bedanke mich für jede konstruktive Nachricht.
Viele Grüße
Peter