Moin!
Ich habe bei einem Kunden eine RS409+ installiert, die vorübergehend den Windows Fileserver ersetzt und demnächst für Backups genutzt werden soll. Momentan liegen aber alle Daten auf dem NAS und die User arbeiten darauf.
Nun ergibt sich folgendes Problem: Wenn mehrere Personen versuchen, die gleiche Datei zu öffnen, wurden sie bisher von Windows oder dem jeweiligen Programm darauf hingewiesen, dass diese Datei bereits in Bernutzung sei. Diese Warnung erscheint leider nicht mehr, seit die Daten auf der RS409+ liegen. Das ist sehr problematisch, da sich ein und dieselbe Datei auf mehreren Rechner öffnen und verändern lässt. Dadurch sind schon einige wichtige Dateien zerstört worden.
Hat jemand eine Idee, warum das so ist und was man dagegen tun kann?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß,
André
Ich habe bei einem Kunden eine RS409+ installiert, die vorübergehend den Windows Fileserver ersetzt und demnächst für Backups genutzt werden soll. Momentan liegen aber alle Daten auf dem NAS und die User arbeiten darauf.
Nun ergibt sich folgendes Problem: Wenn mehrere Personen versuchen, die gleiche Datei zu öffnen, wurden sie bisher von Windows oder dem jeweiligen Programm darauf hingewiesen, dass diese Datei bereits in Bernutzung sei. Diese Warnung erscheint leider nicht mehr, seit die Daten auf der RS409+ liegen. Das ist sehr problematisch, da sich ein und dieselbe Datei auf mehreren Rechner öffnen und verändern lässt. Dadurch sind schon einige wichtige Dateien zerstört worden.
Hat jemand eine Idee, warum das so ist und was man dagegen tun kann?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß,
André