Hallo zusammen!
Ich beabsichtige für meinen Arbeitsplatz eine RS409+/RS409RP+ anzuschaffen.
Ich habe viel gelesen und auch brav die Suchfunktion benutzt, aber leider immer noch keine eindeutige Antwort gefunden.
Wo genau liegt der Unterschied zwischen RS409+ und RS409RP+ ?
Den einzigen Unterschied den ich finden konnte war in der Artikelbezeichnung beim Anbieter "Altern..." , dort wird letzteres Modell mit "redundantem Netzteil" beschrieben. Sonst noch ein Unterschied den ich kennen sollte?
Nächste Frage wäre dann brauche ich so ein redundantes Netzteil überhaupt?
Denke mal das dürfte nur wichtig sein wenn maximale Ausfallsicherheit gewährleistet sein muss oder?
Würde die RS409+ lediglich Abteilungsintern als Datenlager / Photo-Datenbank nutzen.
Hat jemand noch ein Empfehlung bezüglich der einzusetzenden Festplatten?
Auf das Gerät würde nur gelegentlich zugegriffen und es würde vorraussichtlich nur 10h am Tag laufen.
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Ich beabsichtige für meinen Arbeitsplatz eine RS409+/RS409RP+ anzuschaffen.
Ich habe viel gelesen und auch brav die Suchfunktion benutzt, aber leider immer noch keine eindeutige Antwort gefunden.
Wo genau liegt der Unterschied zwischen RS409+ und RS409RP+ ?
Den einzigen Unterschied den ich finden konnte war in der Artikelbezeichnung beim Anbieter "Altern..." , dort wird letzteres Modell mit "redundantem Netzteil" beschrieben. Sonst noch ein Unterschied den ich kennen sollte?
Nächste Frage wäre dann brauche ich so ein redundantes Netzteil überhaupt?
Denke mal das dürfte nur wichtig sein wenn maximale Ausfallsicherheit gewährleistet sein muss oder?
Würde die RS409+ lediglich Abteilungsintern als Datenlager / Photo-Datenbank nutzen.
Hat jemand noch ein Empfehlung bezüglich der einzusetzenden Festplatten?
Auf das Gerät würde nur gelegentlich zugegriffen und es würde vorraussichtlich nur 10h am Tag laufen.
Vielen Dank schonmal im vorraus!